27.01.2022
2. Bundesliga

"Corona" legt Liga lahm - Doppelrunde mit nur 2 Spielen

2. Bundesliga

2. Bundesliga
WBH Wien will mit Lukas Weißenbäck und Rüdiger Gnedt die Tabellenführung verteidigen (Foto: WBH Wien)

Nur zwei der sechs Begegnungen können in der bevorstehenden Doppelrunde ausgetragen werden. Das Corona Virus hat die Grazer Teams (ATSE und BC Smash) zur Verschiebung ihrer Partien gezwungen. Somit findet am Samstag nur das Wiener Derby zwischen WBH Wien und UNION VRC statt. Im Sonntagsspiel empfängt Ohlsdorf im Kampf um einen Play-off Platz WAT Simmering.


WBH Wien (Lukas Weißenbäck): Mit Vorfreude blickt unser Team auf das kommende Bundesligawochenende. Eigentlich würden wir zwei Heimspiele austragen, doch leider muss das Spiel gegen ATSE Graz wegen positiver Covidfälle in der Gastmannschaft verschoben werden. Somit bleibt nur das Wiener Derby gegen Union VRC Badminton. Im Vergleich zum Hinspiel können wir diesmal mit einer kompletteren Mannschaft antreten und wollen unbedingt der Favoritenrolle gerecht werden. Unsere Heimkulisse und -stärke wird einen Teil dazu beitragen, dennoch werden wir die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Vorbereitung lief sehr vielversprechend und unser Kader befindet sich in guter Verfassung. Nun bleibt uns nur noch zu hoffen übrig, dass Covid19 keinen Strich durch die Rechnung macht und wir zahlreiche Zuschauer (2G!) in unserer Heimhalle Mollardgasse begrüßen dürfen.


UNION VRC (Stephanie Sonnbichler):Da unser Heimspiel gegen BC Smash Graz verschoben wurde, treffen wir dieses Wochenende nur auswärts gegen WAT Badminton Hernals an. Unsere Mannschaften VRC2, VRC3 und VRC4 haben in ihren letzten Ligaspielen schon vorgelegt und jeweils gegen WBH gewinnen können. Es wird sehr schwer werden für VRC1 an diesen Erfolgen anzuknüpfen, da die gegnerische Mannschaft auch heuer wieder einer der Titelfavoriten ist und beinahe durchgehend eine starke Performance in der Bundesligasaison gezeigt hat. Wir werden aber unser Bestes geben und freuen uns auf Zuschauer, die uns dabei unterstützen kommen (Mollardgasse 15:00 Uhr, es gilt 2G)!


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband