News « zurück
2018.11.08
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
(Foto: badmintonphoto.com)

Der 4. Spieltag der 2. Bundesliga bringt gleich drei Duelle mit Oö. Teams gegen Teams aus dem Osten Österreichs.

Im Topspiel der Runde empfängt BSC 70 Linz Tabellenführer Wiener Neustadt, während im "Kellerduell" BC Alkoven auf WBH Wien trifft. Um den Anschluss zur Spitze kämpfen Aufsteiger VRC und Ohlsdorf.

Stimmen vor der 4. Runde:

Lukas Weißenbäck (WBH Wien):Wir haben die knappen und teils unglücklichen Niederlagen aus den vergangenen Runden bereits ad acta gelegt und wollen gegen Alkoven den ersten Sieg einfahren. Es wird aber auch diesmal keinesfalls einfach, haben sich die Oberösterreicher doch mit zahlreichen Vorchdorf-Spielern verstärkt und bilden ein ausgeglichenes Team. Sicherlich wird entscheidend sein, welche Mannschaft die bessere Tagesverfassung mitbringt und auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Markus Hinz (UNION VRC):Diesen Samstag kommt es zum Duell gegen unsere Sportunion Kollegen aus Ohlsdorf. Es ist dies die Neuauflage der entscheidenden Partie im Aufstiegsplayoff 2014. Damals schafften wir es nicht das nötige 4:4 zu holen. Dass der Aufstieg von Ohlsdorf vor vier Jahren mehr als verdient war, zeigen die folgenden Saisonen, in denen sie sich durch gute Leistungen in der 2. Bundesliga etablieren konnten. Wir erwarten eine sehr spannende Wiederbegegnung. Unserer Einschätzung nach dürften fast alle Matches von der Papierform her relativ offen sein. Vorab müssen wir aber noch hoffen, dass alle unsere SpielerInnen auch rechtzeitig fit werden. Für alle die es nicht ins Maxx Center schaffen wird es auch einen Livestream geben - den Link dazu findet man auf unseren diversen Online Plattformen.

Zum Livestream von VRC Badminton.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien6 17
  2  Sportunion Ohlsdorf6 16
  3  WAT Simmering6 15
  4  BC Smash Graz6 13
  5  UNION VRC Badminton6 8
  6  ATSE Graz6 3
Spielplan 2. Bundesliga
    7. Runde
  • 29.01.2022, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - UNION Ohlsdorf
  • 29.01.2022, 15:00 Uhr
    WBH Wien - UNION VRC
  • 29.01.2022, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - WAT Simmering