Alkoven-Traun, Feldkirch-Wien, Ohlsdorf-Vorchdorf
2. Badminton-Bundesliga
Auch in der 2. Badminton-Bundesliga kommt am Wochenende die 5. Runde zur Austragung. Gleich zwei Duelle von Tabellennachbarn kommen zur Austragung. Der Tabellenzweite ASKÖ Traun spielt auswärts gegen den Tabellendritten Alkoven und der Tabellenvierte Vorchdorf gastiert beim Tabellenfünften Ohlsdorf. Zudem empfängt der Tabellenführer BC Feldkirch das Tabellenschlusslicht WBH Wien II.
Tabellenführer Feldkirch gegen Tabellenschlusslicht Wien
Die Wiener, derzeitiges Tabellenschlusslicht müssen am Samstag zum Tabellenführer aus Feldkirch reisen.
Der Tabellenrang als auch die Papierform sprechen sicherlich für uns, trotzdem darf WBH Wien II nicht unterschätzt werden. Entscheidend wird sein, mit welcher Mannschaft die Bundeshauptstädter anreisen. Unser erklärtes Ziel ist es, den Vorsprung in der Tabelle zu halten und den Herbstmeistertitel in trockene Tücher zu bringen, so die Vorarlberger.
Tabellenzweiter Traun gastiert beim Tabellendritten Alkoven
Traun möchte mit einem Sieg den Punkteabstand auf den derzeitigen Tabellenführer aus Feldkirch gering halten.
Der 12-fache Mannschaftsmeister aus Traun ist klarer Favorit, stehen in ihren Reihen ja die ehemaligen Weltklassespieler Jürgen Koch und Peter Zauner. Die Heimmannschaft wird aber alles daran setzen, das Spiel für die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer interessant und spannend zu gestalten, hofft Alkovens Manager Fritz Freimüller auf einen Punktegewinn für sein Team, denn dann bliebe das Rennen um die Aufstiegsplätze offen.
Tabellenvierter Vorchdorf spielt beim Tabellenfünften Ohlsdorf
Im OÖ-Derby gastiert Vorchdorf in Ohlsdorf.
Beide Teams agieren auf Augenhöhe. Während wir auf Routine setzen und 20 Jahre Bundesliga Erfahrung in die Schlacht werfen, erwarten wir von den jungen Ohlsdorfern Unbekümmertheit. Zum Jahresende können die Vorchdorfer aus dem Vollem schöpfen der gesamte Kader steht zur Verfügung und freut sich nach Jahren wieder auf ein richtiges Derby. Zumindest ein Remis ist unser Ziel, rechnet UBC Obmann Harald Starl mit einem ausgeglichenen Spiel.
Nach zwei Bundesligaderbys in der Vergangenheit steht es 1:1. Vorchdorf zeigte zuletzt gegen Traun eine starke Leistung, aber auch wir haben Feldkirch enorm gefordert, wurden aber leider nicht belohnt. Es wird mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit, hoffen die Ohlsdorfer mit ihrem Publikum im Rücken auf einen Sieg.