4. Runde: Traun-Vorchdorf, Alkoven-Wien, Feldkirch-Ohlsdorf
2. Badminton-Bundesliga
Auch in der 2. Badminton-Bundesliga kommt am Wochenende die 4. Runde zur Austragung. Am Samstag empfängt Tabellenführer ASKÖ Traun im OÖ-Derby UBC Vorchdorf und BC Schweiger Sport Alkoven spielt zuhause gegen Tabellenschlusslicht WBH Wien II. Am Sonntag bekommt es BC Feldkirch mit Aufsteiger Union Ohlsdorf zu tun.
Tabellenführer Traun gegen Vorchdorf
Obwohl die Tabellensituation klar für Traun spricht werden wir die Vorchdorfer sicher nicht unterschätzen. Gerade im Lokalderby werden bei unseren langjährigen Gegnern besondere Kräfte frei. Allerdings ist die Mannschaft um Jürgen Koch und Peter Zauner sehr motiviert und wird alles versuchen um die Tabellenführung zu verteidigen. Bereits vor der Bundesliga- Begegnung findet ein OÖ-Nachwuchs- Ranglistenturnier statt. Vielleicht nützt der OÖ-Nachwuchs die Gelegenheit, um Spitzenbadminton im Anschluss an das Turnier im Bundesschulzentrum zu beobachten, hoffen die Trauner.
Wir gehen als klarer Außenseiter in die Begegnung. Die Trauner stützen sich auf die beiden Ex-Internationalen Topspieler Jürgen Koch und Peter Zauner. Unsere Chancen liegen bei den Damenspielen, so der Schlüssel zum Erfolg. Um das Ziel Unentschieden erreichen zu können, braucht es aber auch Punkte aus den Herrenbegegnungen. Und da ist die Erfolgsmeldung vom Turniersieg von Florian Brandstötter beim nationalen B-Ranglistenturnier in Innsbruck eine Hoffnung, so Vorchdorfs Teammanager Harald Starl.
Tabellenzweiter Feldkirch spielt zuhause gegen Ohlsdorf
Wir spielen gegen den hochmotivierten Aufsteiger, der sich mit einem Spieler aus der ersten Liga verstärkt hat und sehr beachtliche Leistungen gegen die anderen Mannschaften in der Liga zeigen konnte. Das Potential dieser Mannschaft darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Unsere Motivation klar zu gewinnen ist hoch, denn mit einem Sieg könnten wir Traun die Tabellenführung streitig machen, so die Vorarlberger.
So wie es scheint werden die Feldkirchner den Herbstmeistertitel anstreben und entsprechend stark aufstellen. Wir können nur versuchen möglichst viele Spiele zu gewinnen. Das Spielverhältnis könnte im Abstiegskampf möglicherweise von Bedeutung sein. An Motivation fehlt es unseren Spielern auf jeden Fall nicht, erklärt Ohlsdorfs Teammanager Sepp Retschitzegger.
Zudem empfängt der Tabellendritte Alkoven das Tabellenschlusslicht aus Wien.