05.12.2011
2. Bundesliga

Im Duell der beiden bislang noch ungeschlagenen Teams besiegte Feldkirch Graz mit 5 : 3 und sicherte sich damit die Herbstkrone.

2. BL: Feldkirch holt Herbstkrone

2. BL: Feldkirch holt Herbstkrone
Herbstmeister der 2. Bundesliga: BC Felkirch

Im Duell der beiden bislang noch ungeschlagenen Teams besiegte Feldkirch Graz mit 5 : 3 und sicherte sich damit die Herbstkrone.

Beinah im Gleichschritt marschierten die beiden Topteams der 2. Bundesliga von Runde zu Runde. In der letzten Runde des Herbstdurchganges kam es zum direkten Duell um den "Halbzeittitel".

Vor toller Zuschauerkulisse setzten sich die Vorarlberger mit 5 : 3 durch und strahlen nun von der Spitze. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Mödling klar mit 7 : 1 gegen Alkoven durchsetzen.

WBH Wien feierte im Wiener Derby einen 6 : 2 Erfolg über URW Wien und Vorchdorf kam im OÖ. Derby zum erwarteten 8 : 0 Kantersieg über Urfahr.

Aufsteiger Urfahr bleibt somit nach dem Herbstdurchgang ohne Spiel- und Satzgewinn.

WBH Wien II : URW Wien 6 : 2
UBC Vorchdorf : UNION Urfahr 8 : 0
AS Logistik Mödling : BC Schweiger-Sport Alkoven 7 : 1
BC Feldkirch : ATSE Attention Graz 5 : 3

Auszug Presseinfo UBC Vorchdorf

Versöhnlicher Jahresabschluss für UBC Vorchdorf. Im OÖ-Derby gegen UNION Urfahr konnten die Heimischen den geforderten 8 : 0 Sieg einfahren.

Mit dem selbstauferlegten Druck – ohne Satzverlust – zu gewinnen, wurden die Vorchdorfer letztlich doch fertig und schossen die Linzer aus der Halle. Dabei kamen auch alle Kaderakteure zum Einsatz. Somit schlossen die UBC-ler die Herbstsaison so ab, wie sie sie begonnen haben: mit 8 : 0. Dazwischen lag jedoch eine kleine Durststrecke. „Unsere Heimhalle ist eine wahre Festung,“ scherzte Thomas Wimmer, der zwei Punkte zum Sieg beisteuerte. Manuel Weber absolvierte sein 100. Bundesligaspiel für Vorchdorf – er ist damit der Dritte, der die magische Marke erreicht hat.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband