Am Freitag, 19. Februar (ab 16 Uhr), kommt es in der Lugner City zu einer Österreich-Premiere. Erstmals wird ein offizielles Badminton-Bewerbsspiel in einem Einkaufszentrum ...
Kampf um den Klassenerhalt in der Lugner City

Von Marcel Weigl/Redaktion
Am Freitag, 19. Februar (ab 16 Uhr), kommt es in der Lugner City zu einer Österreich-Premiere. Erstmals wird ein offizielles Badminton-Bewerbsspiel in einem Einkaufszentrum ausgetragen. In der 12. Runde der 2. Bundesliga empfängt die Union Racketlon Klosterneuburg im NÖ-Derby die Mannschaft von Badminton Wr. Neustadt im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Eröffnung des Spieles wird Richard Lugner persönlich vornehmen und den ersten Ball über den extra aufgerollten Court schlagen. Auch ehemalige Spitzensportler wie u.a. Oliver Stamm und Franz Stocher haben angekündigt, dem Event beizuwohnen. Von 14 bis 15 Uhr können Kinder mit den Badminton-Cracks kostenlos trainieren.
Wenn die Zuseher nicht in die Sporthalle kommen, muss man den Sport eben zu den Zuschauern bringen, so Klosterneuburg-Manager Marcel Weigl, der nach Jahren der Suche endlich einen Standort für dieses Event gefunden hat. Der Platz ist ideal, aus drei Ebenen kann man zusehen, bedankt sich Weigl bei Lugner City-Manager Gerald Friede.
Tabellenführer BCM Feldkirch gastiert am Samstag bei WBH Wien II. kelag Kärnten II empfängt den BC Alkoven. ATSE Attention Graz hat spielfrei.