Ein an Spannung kaum zu überbietendes 1. Finalduell der 2. Bundesliga erlebten zahlreiche Zuschauer beim Aufeinandertreffen zwischen UBC Vorchdorf und WBH Wien II. Vor ausverkauftem Haus ...
2.BL: Spannendes Duell um den Titel
Ein an Spannung kaum zu überbietendes 1. Finalduell der 2. Bundesliga erlebten zahlreiche Zuschauer beim Aufeinandertreffen zwischen UBC Vorchdorf und WBH Wien II. Vor "ausverkauftem Haus" endete die Partie 4-4. Doch die Hauptstädter hatten nach 9-9 Sätzen mehr Punkte auf dem Konto und gehen damit 1-0 in Führung. Das Rückspiel steigt am 25.04 in Wien (ab 11.30 Uhr).
Das Match im Detail UBC Vorchdorf - WBH Wien II
Auszug aus der Pressemeldung:
UBC Vorchdorf:
"Das Finale wurde zum Badmintonfest schlechthin. Die vielen Fans feuerten das junge UBC Team unermüdlich an ...
... Danach sahen Florian Baumgartner/Brigitta Riernössl im Mixed wie die sicheren Sieger aus doch leider zog sich Riernössl eine Knieverletzung zu und musste das Spiel kampflos im 3. Satz abgeben. Doch das Team gab niemals auf wehrte zuletzt einige Matchbälle ab und Manuel Weber/Thomas Wimmer glichen nochmals zum 4-4 Endstand aus. Doch leider war es zuwenig. Bei Spiel- und Satzgleichstand entschieden letztlich die einzelnen Punkte und da hatte Wien mit 344-316 die Oberhand. Wien führt damit in der Finalserie mit 1-0.