08.12.2008
2. Bundesliga

Doppelte Freude im Lager der Badminton-Cracks des WBH Wien. Auch die zweite Mannschaft der Hauptstädter in der 2. Bundesliga sicherte sich dank eines 5-3-Sieges über den BC Alkoven den den Herbstmeistertitel. Die Wiener stürzte...

WBH Wien auch in Liga zwei top

WBH Wien auch in Liga zwei top
Lukas Weißenbäck und Jun Mai führten den WBH Wien II an die Tabellenspitze [Foto: Herndlhofer]

Doppelte Freude im Lager der Badminton-Cracks des WBH Wien. Auch die zweite Mannschaft der Hauptstädter in der 2. Bundesliga sicherte sich dank eines 5-3-Sieges über den BC Alkoven den Herbstmeistertitel. Die Wiener stürzten den bisherigen Leader UBC Vorchdorf von der Tabellenspitze.

Vorchdorf unterlag Askö kelag Kärnten daheim mit 3-5. "Eine schlechte Präsentation unseres Teams. Unsere Spieler wurden mit dieser Aufgabe gegen Kärnten nicht fertig. Zu nervös – ohne das nötige Feuer – teilweise regelrecht gelähmt", fasste Vorchdorf-Obmann Harald Starl das Match aus seiner Sicht zusammen.

WAT Simmering gibt rote Laterne ab

Im steirischen Derby zwischen ASTE Attention Graz und dem RbEj Gleisdorf gab es einen Sieg der Gleisdorfer. WAT Simmering freute sich über einen Punktgewinn gegen Racketlon Klosterneuburg. „Ein tolles Gefühl. Dieser eine Punkt war vielleicht mehr wert für uns, als für andere die zwei. Ich hoffe alle schöpfen daraus Kraft. Jetzt kommt das A-Turnier, dann die verdienten Feiertage. Aber ausruhen ist nicht angesagt, denn geht’s am 03.01.2009 doch gleich wieder gegen Klosterneuburg und ich bin mir sicher, dieses Unentschieden wollen die Nachbarn nur ungerne auf sich sitzen lassen, war doch ein Sieg vor diesem Spiel schon fix eingeplant,“ spricht Spielertrainer Christoph Jonas von WAT Simmering.

Durch den Punktgewinn gaben die Simmeringer die rote Laterne an den BC Alkoven ab. Am 3./4. Jänner des Jahres 2009 beginnt die Rückrunde.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband