13.03.2008
2. Bundesliga

Auch in der 2. Bundesliga endet am Wochenende der Grunddurchgang. Der Aufsteiger steht mit Badminton Wiener Neustadt bereits fest. Der frisch gebackene Meister trifft zum Abschluss ...

2. Bundesliga: Letzter Spieltag

2. Bundesliga: Letzter Spieltag
[Foto: BadmintonPhoto.com]

Auch in der 2. Bundesliga endet am Wochenende der Grunddurchgang. Der Aufsteiger steht mit Badminton Wiener Neustadt bereits fest. Der frisch gebackene Meister trifft zum Abschluss auf den Vorjahresmeister UBC Vorchdorf. Durch das überraschende Unentschieden von Alkoven gegen Wr. Neustadt, kommen die Vorchdorfer im Kampf um Platz drei nochmal unter Druck.

Auch sie benötigen gegen die Niederösterreicher ein Remis. "Das wird schwer werden", glaubt UBC Obmann Harald Starl. Zuletzt musste der Tabellenführer aus Wr. Neustadt ersatzgeschwächt antreten und gab so seine ersten Punkte ab. "Gegen uns werden sie sicherlich noch einmal voll antreten", rechnet Starl mit starker Gegenwehr.

kelag Kärnten II trifft auch Racketlon Klosterneuburg. Für die Klagenfurter besteht noch die Chance auf Platz vier in der Endtabelle, dafür müßte aber wohl ein Sieg her. "Ein, auch mit Optimismus, schwer zu realisierendes Vorhaben gegen die bereits als Vize-Meister feststehenden Niederösterreicher. Eine gute Leistung gäbe Selbstvertrauen und Motivation für die neue Saison", weiß Erwin Hasenbichler aus dem kelag-Lager zu berichten.

[Die genauen Spielzeiten entnehmen Sie bitte den Buttons rechts]


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband