Auch in der 2. Bundesliga startet die Saison 2007-08 an diesem Wochenende. Meister Sodian Vorchdorf trifft auf kelag Kärnten II. Aufsteiger BC Alkoven muss sich mit Racketlon Klosterneuburg gleich ...
2. Bundesliga vor Saisonstart

Auch in der 2. Bundesliga startet die Saison 2007-2008 an diesem Wochenende. Meister Sodian Vorchdorf trifft auf kelag Kärnten II. Aufsteiger BC Alkoven muss sich mit Racketlon Klosterneuburg gleich gegen einen der heißen Favoriten auf den Aufstieg beweisen. Im dritten Spiel des Tages trifft Gleisdorf auf Wiener Neustadt.
Wir haben wieder alle Vereine gebeten uns ihre Saisonziele zu nennen. Hier die eingegangenen Antworten:
Harald Starl von UBC Sodian Vorchdorf:
Unser Ziel ist der Klassenerhalt
Wir haben uns weiter mit heimischen Nachwuchsspielern verstärkt. Miriam Gruber wurde an Dornbirn verliehen. Als Ziel setzen wir uns diesmal den Klassenerhalt. Mit dieser jungen Mannschaft wird es verdammt schwer werden. Doch die Zukunft gehört uns.
Erwin Hasenbichler von Askö kelag Kärnten II:
Mehr Stabilität
Belinda Heber rückt in die erste Bundesliga. Das Team bilden jene jungen Kräfte, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Zudem werden unsere bewährten Bundesligaspieler Armin Kreulitsch und Mercedes Raunig der Mannschaft mehr Stabilität gegeben.
Marcel Weigl von Racketlon Klosterneuburg:
Am liebsten Meister werden
Natürlich wollen wir am liebsten Meister werden, nur will niemand aufsteigen und dass muss man ja bekanntlich heuer. Unser Ziel ist es daher mit möglichst vielen Klosterneuburgern gutes Badminton zu zeigen, vorne mitzuspielen, alle Heimspiele zu gewinnen und dadurch mehr Besucher in die Halle zu locken. Ein weiteres Ziel ist es natürlich das NÖ-Derby gegen den großen Titelfavoriten Wr. Neustadt zu gewinnen.
Markus Kohlhauser von Badminton Wiener Neustadt:
"Euphorie und Teamgeist größer denn je"
"Wir sind bestrebt die Vorjahresleistung zu wiederholen. Durch den Zugang von Susanne Hagleitner ist die Euphorie und der Teamgeist größer denn je. Unser Ziel ist auch, den Badmintonsport im Raum Wiener Neustadt noch populärer zu machen. Die Bundesliga ist für uns ein Aushängeschild geworden und durch unser Marketing versuchen wir nun, dies mehr an die Öffentlichkeit zu bringen."