15.11.2024
National

Neuer Fitnesstrainer für den ÖBV-Nationalkader

News aus dem ÖBV-Bundesleistungszentrum

News aus dem ÖBV-Bundesleistungszentrum
(Foto: ÖBV)

Alexander Simonovici will als neuer Fitnesstrainer „Gemeinsam Großes erreichen“


Das österreichische Badminton-Nationalteam freut sich, Alexander Simonovici als neuen Fitnesstrainer beim ÖBV begrüßen zu dürfen. Der erfahrene und vielseitig ausgebildete Athletiktrainer, den Sportkoordinator Luka Wraber als „absoluten Top-Mann und einen echten Glücksgriff“ bezeichnet, bringt seine Expertise in die Trainingsplanung, das Leistungsmonitoring und das individuelle Krafttraining der ÖBV-Athlet:innen ein.


Alex ist hat bereits seit Sommer das Athletiktraining für das ÖBV-Team im BSFZ Südstadt übernommen. Die Zusammenarbeit mit dem Team beschreibt er als besonders motivierend: „Alle arbeiten professionell und mit vollem Ehrgeiz – das ist nicht überall so. Das motiviert mich und gemeinsam wollen wir etwas Großes erreichen.“ Er wird das Team auch als Betreuer bei der Mixed Team EM Qualifikation begleiten.


Ein weiteres Augenmerk seiner Arbeit liegt zudem auf der intensiven Betreuung von Nachwuchsspieler Pascal Cheng, der sich nach einer Knieverletzung auf die Jugend-Europameisterschaft vorbereitet. Durch das gezielte Aufbautraining mit Alex hat das junge Badminton-Ass die Möglichkeit, seine Fitness weiter zu steigern und wichtige Fortschritte in Richtung Leistungssport zu machen. Aktuell spielt der 18-Jährige für WAT Simmering in der 1. Bundesliga.



« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband