19.09.2013
Sportpolitik

Am Samstag findet das Großevent am Wiener Heldenplatz statt...

Tag des Sports 2013

Tag des Sports 2013

Weit mehr als eine halbe Million BesucherInnen und über 400 Sportstars feierten den TAG DES SPORTS 2013. Am 21. September 2013 findet von 10 bis 19 Uhr auf dem Wiener Heldenplatz die 13. Auflage dieses Events der Superlative statt. Der TAG DES SPORTS ist Europas größter Freiluft-Sportevent.

Lesen Sie hier, was Sie am 13. TAG DES SPORTS auf dem Heldenplatz 9 Stunden lang an Highlights erwartet:

Bewusst gesund: Die bewegendste Initiative
Bewusst Gesund: "Mach dich fit - ich mach mit!" lautet das Motto der ORF-Bewegungsinitiative, die gemeinsam mit ihren Partnern, wie dem Sportministerium, am TAG DES SPORTS ihren Herbstschwerpunkt einläutet. Disc-Boccia, Cross-Golf, Slackboards, Hindernis-Parcours und ein Bewegungsquiz für Familienpaare sidn nur einige von vielen Attraktionen, die auf dem Heldenplatz Fitness & Fun vermitteln. Einfach hingehen, mitmachen und Spaß haben!

Riesenspaß am Riesenwuzzler
Das ist Fussballspaß im Format XXL garantiert: Der 15 Meter lange ERIMA-Riesenwuzzler bietet gleich zwei Fünfter-Teams Platz, um um Tore & Siege zu kämpfen. Und Vergnügen haben Alt und Jung, Groß und Klein, denn die Aluminiumstangen im Riesenwuzzler sind höhenverstellbar.

Stars und Sternchen: Die Sporthelden der Nation
Österreichs Sportstars bitten zum Rendezvous: Mit Alpin-Superstar Marcel Hirscher, Weltmeisterin Michaela Kirchgasser, Weltcup-Rekordskispringer Gregor Schlierenzauer, unseren Tischtennis-Doppel-Europameistern Daniel Habesohn/ Robert Gardos, die Anfang Oktober in Schwechat ihren Titel verteidigen, wird der Heldenplatz auch heuer zum Treffpunkt der Stars und vieler Talente, die vielleicht schon bald solche sind.

Traditionelles & neue Trends - mehr Sport gibt's nirgendwo
Ob Traditionelles oder die "Next Generation" an Sporttrends - der TAG DES SPORTS bietet für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas! An die 130 Mach Mit-Stationen laden ein, aktiv zu sein und unter fachkundiger Betreuung in Sport & Bewegung hinein zu schnuppern - da wird die Zeit auf dem Heldplatz fast zu kurz ...

Bring your family oder: Sport macht allen Spass
Früh übt sich, auch was einmal kein (Welt- oder Europa)Meister werden will. Sport und Bewegung schon in jüngsten Jahren sind eine wertvolle Basis zu Wohlbefinden und Gesundheit, dieser unwiderlegbaren Tatsache trägt auch der TAG DES SPORTS 2013 voll und ganz Rechnung.

Flottes Finale: cooler Sound mit Austro-Pop
"Grodaus" ist der Name der Band, die längst nicht mehr nur Insidern ein Begriff ist. Thomas, Michael und Christian haben ihren Namen gewählt, "weil wir geradeaus - eben steirisch grodaus - singen". Und zwar Austro-Pop vom Feinsten und den zu 100 Prozent live, also ohne Unterstützung von technischen Hilfsmitteln, Computern und dergleichen.

Auch der ÖBV wird mit einem eigenen Stand und einer Mitmachstation am Heldenplatz vertreten sein. Wir möchten die Faszination Badminton näher bringen und über den ÖBV informieren! Kommt einfach vorbei!



« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband