Erfolgreiche Auftritte und spannende Aufgaben für Team Austria
Senioren Weltmeisterschaften 2025
Der Donnerstag brachte für die österreichischen TeilnehmerInnen bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Pattaya/Thailand einige erfreuliche Ergebnisse. Besonders Sabine Aberer und Tariq Farooq überzeugten mit starken Siegen, dazu warten am Abend noch zwei weitere Achtelfinaleinsätze.
Sabine Aberer besiegt Mitfavoritin
Sabine Aberer (DE-55+) sorgte gleich am Vormittag für ein Ausrufezeichen. Mit einem klaren Zweisatzsieg gegen die 3/4-gesetzte Engländerin Betty Blair eliminierte sie eine Mitfavoritin. In der nächsten Runde trifft sie nun auf die 5/8-gesetzte Spielerin aus Indien.
Tariq Farooq erreicht das Viertelfinale
Auch Tariq Farooq präsentierte sich in starker Form: Im Herren-Einzel 70+ ließ er dem Franzosen Pierre Premat beim 21:7 und 21:12 kaum Chancen. Damit steht er im Viertelfinale, wo er auf den topgesetzten Bruni Garip (MAL) trifft.
Starke Kämpfe am Nachmittag
Im Herren-Einzel 50+ zeigte Harald Hochgatterer gegen einen 5/8-gesetzten Engländer eine engagierte Leistung, musste sich aber nach einem engen ersten Satz in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch das Mixed-Doppel 50+ mit Sabine Aberer/Reinhard Hechenberger (an seinem Geburtstag) zeigte guten Einsatz, unterlag aber der malaysischen Paarung.
Blick auf den Abend
Für das österreichische Team stehen am Donnerstagabend noch zwei weitere Achtelfinalpartien auf dem Programm:
Tariq Farooq/Bo Christer Bertilson (SWE) im Herren-Doppel 70+ gegen ein indisches Duo (ca. 17:00 Uhr Ortszeit)
Reinhard Hechenberger/Harald Hochgatterer im Herren-Doppel 50+ gegen die an Nr. 3 gesetzten Thailänder (ca. 17:30 Uhr Ortszeit)



