Teamvorstellung - BSC 70 Linz
1. Bundesliga
In einer eigenen Berichtserie werden wir in den kommenden Tagen die Teams der 1. und 2. ÖBV-Bundesliga der Saison 2023/24 näher vorstellen bzw. über ihre, individuellen Ziele für die kommende Saison berichten.
Heute informieren wir über - den Semifinalisten der vorigen Saison - BSC 70 Linz:
Der Linzer Traditionsverein geht mit einer neuen Mischung aus AkteurInnen in die Saison 2023/24 . Obwohl viele aus der vorherigen Saison bleiben, müssen die Linzer den Abgang des 1. Herren-Einzels - Miha Ivanic - verkraften. Im Gegenzug sind die jungen Slowenen Andraz Pungartnik und Vid Koscak neu im Team. Die Neuzugänge bei den Damen sind Lena Rumpold, Luna Saban aus Kroatien und Kim Matovic aus Slowenien.
Besonders ist, dass Tija Horvat, die Tochter der langjährigen BSC70-Legende Miha Horvat, in dieser Saison für Linz auflaufen wird. Abgänge der Damenmannschaft umfassen Lise Jaques, Matea Cica und die österreichische Nationalspielerin Serena Au Yeong, die künftig beim Ligakonkurrenten aus Mödling ihre Qualitäten unter Beweis stellen wird.
Das Team hat sich mit jungen Talenten verstärkt und ist hungrig und motiviert. Der Titel in dieser Saison wird allerdings nicht angestrebt, das Hauptziel ist der Klassenerhalt. Der Verein konzentriert sich auf die Förderung von Talenten aus Slowenien bzw. Kroatien und auf den Nachwuchs.
Informationen zum Team gibt es auf unseren neuen Detailseiten zu jedem Verein in der ÖBV-Bundesliga:
Link zur Seite für BSC 70 Linz