15.09.2025
National

Nikita Präprost 3-fach Sieger

3. ÖBV U11/U13/U15 RLT 2025

3. ÖBV U11/U13/U15 RLT 2025
Foto: ATUS Weiz

Mit 134 Meldungen – mit 5 Absagen - und den daraus folgenden 376 Spielen wurde entschieden, dass mit den Einzeln begonnen wird, da diese über 70% der Spiele sind. Außerdem ist das Einzel auch der Hauptbewerb mit allen ausgespielten Plätzen. Offiziell sollte das Turnier im Zeitrahmen durchführbar sein. Die Realität sieht aber anders aus. So musste am Samstag bis ca. 20:30 Uhr und am Sonntag mit Siegerehrung bis ca. 16:00 Uhr gespielt werden.

Zu dem Siegern - mit Nikita Präprost (ASKÖ Kelag Kärnten), gab es nur einen 3-fach Sieger. Die 2-fach SiegerInnen sind Hanna Dinh (UBC Neuhofen), Philippa Painold (ATSE Graz), Lea Mahr (Europajugend Gleisdorf), Monah Kundl (Sportunion VKB Braunau) und Lukas Schuster (Badminton Mödling).

Weitere SiegerInnen in den U15-Bewerben Shiqi Zhou (ASKÖ Kelag Kärnten), Severin Gfrerer (BC Smash Graz), Nico Belsky (Europajugend Gleisdorf). In den U13-Bewerben gab es nur einen zusätzlichen Sieger – Matteo Klinka (BC St. Pölten). Dafür gab es in den U11-Bewerben – DD kam leider nicht zustande – noch 5 weitere verschiedene SiegerInnen – Julia Belsky (Europajugend Gleisdorf), Jeremy Guo Lin (WAT Simmering), Lukas Zhang (WAT Simmering), David Marte (1. BCV Fußach) und Alexander Hofbauer (Sportunion VKB Braunau).

Genauere Ergebnisse siehe Infobox rechts!

Anmerkung: es wurden einige Dinge vergessen, wie Trainingsjacken, -hosen, Leiberln, Trinkflaschen und Jausenboxen – auch mit Spielzeug. Bitte beim Veranstalter melden, falls jemanden was fehlt!

Bericht: Harald Knoll


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband