24.06.2025
National

Samstag, 5. Juli 2025

ATTENTION HOBBY-TURNIER

ATTENTION HOBBY-TURNIER
(Foto: ATSE Graz)

Du spielst gerne Federball und möchtest dich mit anderen messen? Egal ob du Hobby- oder Vereinsspieler*in bist – hier bist du genau richtig! Das Attention Hobby-Turnier ist für alle offen und bietet eine gute Mischung aus Spaß und Wettkampf. Ehrgeizige Spieler*innen sind ebenso willkommen wie Anfänger*innen, die zum ersten Mal Turniergefühl erleben wollen!

Der Modus macht's möglich
Die Paarungen für die erste Runde werden unter allen Teilnehmer*innen ausgelost (gemischter Einzel-Bewerb für Damen und Herren), wobei 16 Spieler*innen gesetzt sind (gemäß Attention-Rangliste bzw. Wildcards). Die Gewinner spielen im A-Bewerb weiter, die Verlierer im B-Bewerb. Dadurch treffen im weiteren Verlauf des Turniers ähnliche Spielstärken aufeinander. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer*innen ergeben sich drei bis fünf Matches pro Person (alle Plätze werden ausgespielt). Gespielt wird nach den gängigen Regeln auf zwei gewonnene Sätze bis 21 Punkte.

Zwei Sieger*innen, viele Preise und Punkte
Durch die Aufteilung in A- und B-Bewerb gibt es zwei Sieger*innen. Wenn du also in der ersten Runde verlierst, kannst du noch immer im B-Bewerb triumphieren! Für die ersten drei des A-Bewerbs, sowie die drei Bestplatzierten des B-Bewerbs gibt es jeweils Sachpreise.
Außerdem erhalten alle Teilnehmer*innen gemäß ihrer Platzierung Punkte für die Attention-Rangliste.

Das Wichtigste in Kürze
- Termin: Samstag, 5. Juli 2025
- Ort: Attention Badmintoncenter, Koßgasse 12, 8010 Graz
- Beginn: 11:00 Uhr (Anwesenheitspflicht 10:45 Uhr; Einspielen ab 10:30 Uhr möglich)
- Siegerehrung: ca. 16:00 Uhr
- Anmeldeschluss: Mittwoch, 2. Juli 2025, 12:00 Uhr
- Nenngeld: 25 EUR (inkl. Toast oder Brezen; vor Ort in bar zu bezahlen)
- Preise: Sachpreise für die jeweils drei Besten im A- und B-Bewerb
- Max. Teilnehmer*innenzahl: 32 Spieler*innen
- Bälle: Bälle müssen von den Teilnehmer*innen gestellt werden (vorgesehen sind Naturfederbälle bzw. optional Kunstfederbälle, wenn sich beide Spieler*innen darauf einigen). Bälle können vor Ort gekauft werden.

Anmeldung unter: https://attention-graz.at/index.php?id=77

Bericht: Lisa-Maria Mayer 


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband