Vorentscheidung um den Klassenerhalt
Mittleres Play off
Bringt die 2. Runde im Mittleren Play-off schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt?
Im Topspiel der Runde treffen die beiden ungeschlagenen Teams aus der Auftaktrunde aufeinander. UBSC Wolfurt kann im Heimspiel mit einem Sieg über den Zweitligameister WBH Wien den Grundstein für den Verbleib in der 1. Liga legen.
BCM Feldkirch und UNION Ohlsdorf stehen bereits vor einem Pflichtsieg, wollen sie im Kampf um die begehrten Plätze in der 1. Bundesliga weiterhin mitspielen.
WBH Wien (Lukas Weißenbäck):Mit dem UBSC Wolfurt wartet auswärts im zweiten Play-off Spiel das größte Kaliber auf uns. Die Vorzeichen für das Spiel stehen leider nicht besonders gut, da uns bei den Herren drei Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen werden. Es wird ein sehr junges WBH-Team in Vorarlberg antreten und dabei befreit aufspielen können. Mit dem Wissen, dass es sehr wahrscheinlich wie im Vorjahr gegen Feldkirch im letzten Spiel um den Aufstieg geht, hoffen wir bis dahin sämtliche Spieler wieder zur Verfügung zu haben.
BCM Feldkirch (Natalie Herbst):Am Wochenende steigt wieder eine entscheidende Partie für unseren Verbleib in der ersten Bundesliga. Vor Heimpublikum werden wir unsere Leistung vom Spiel gegen Wolfurt wieder abrufen und gegen die Ohlsdorfer versuchen, einen Sieg einzufahren. Gleichzeitig werden wir natürlich auch die Partie von Wolfurt gegen Wien beobachten, die den Punktestand genauso beeinflussen wird.
UNION Ohlsdorf (Alexandra Mathis):Die Corona Pandemie erfasste uns leider direkt bei unserem 1. Play-Off Spiel gegen das Team des WBH Wien. Bei der kommenden Auswärtsrunde diesen Samstag gegen das Team des BCM Feldkirch hoffen wir auf keine Stammspieler verzichten zu müssen. Unser Ziel bleibt der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Wir werden alles geben, um unsere beste Leistung gegen das Ländle-Team abrufen zu können und so ein paar wichtige Punkte für die Tabelle gewinnen zu können.