News « zurück
2021.12.06
National

Österr. U11/U13/U15-Meisterschaften

Österr. U11/U13/U15-Meisterschaften
Sieger Mixed-Doppel U15 (Foto: Union BC Egg)

Österreichische Meisterschaft der Schüler*innen im Bregenzerwald

Am 04.-05.12.2021 fanden die österreichischen Schüler*innen Meisterschaften in Vorarlberg statt.
Letztes Jahr mussten die geplanten Meisterschaften ausfallen und obwohl auch dieses Jahr ein kurzfristiger Lockdown das Organisationsteam des Union BC Egg vor zusätzliche Herausforderungen gestellt hat, konnte das Turnier unter strengen Auflagen stattfinden.

Ein kleines tolles Team erklärte sich bereit alle vorgegeben Maßnahmen mitzutragen und durfte über 90 Teilnehmer*innen aus sieben Bundesländern begrüßen. Kaum zu glauben, dass das Teilnehmer*innenfeld sogar größer war als bei der letzten ÖM vor zwei Jahren vor der Pandemie.

Die Veranstaltung fand ohne Zuschauer statt und es galt die 3G+ Regel, also zusätzlicher PCR Test für alle. Die Plätze auf der Tribüne wurden zugeordnet und es wurde überall Maske getragen, außer natürlich am Spielfeld.

Die Stimmung war toll und die Eröffnung samt Bundeshymne war sehr bewegend. Trotz Masken konnte man in sehr stolze Gesichter bzw. Augen blicken. Und auch die Freude auf den Spielfeldern war schön zu beobachten.

Insgesamt wurden am Wochenende über 140 Begegnungen gespielt. Erfreulich waren auch die über 500 Zuschauer, die das Angebot des Livestream dankend annahmen und die spannenden Matches von zu Hause aus verfolgten.

Das BC Egg Team bedankt sich beim Schiedsrichterteam, das eine super Arbeit gemacht hat. Aber auch den Trainer*innen und Begleitpersonen, die bestens vorbereitet waren und somit zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben, gebührt ein herzliches Dankeschön. Aber nicht zuletzt wollen wir uns bei unserem Präsidenten David Rinner und bei Elisabeth Obernosterer bedanken, die entschlossen und professionell mit einem super Team und einer guten Portion Humor und Gelassenheit das Turnier auf die Beine gestellt haben.

Für uns wars ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf zukünftige Turniere bei denen wir euch ALLE unter anderen Umständen auch kulinarisch verwöhnen dürfen!

Hier noch zu den tollen Leistungen!

Erfolgreichster Spieler des Turniers mit drei Meistertiteln ist ZHANG Martin vom Kelag Kärnten. Er holte sein Triple im Jungeneinzel, Jungen- und Mixeddoppel im U13. Über zwei Meistertitel durften sich gleich sechs Spieler*Innen freuen: Hanna GILLESBERGER (Österreichische Turn und Sportunion Ohlsdorf, MD & MX U15), TRUCHANOWICZ-SCHWARZ Oliver (Union VCR Badminton, JE & MX U15), GINDULIN Mia (ASV Pressbaum, MD & ME U13), ZHANG Miranda (Kelag Kärnten, ME & MD U15), MOOSBRUGGER Lisa (UBSC Wolfurt, ME & MX U11), BÜRGER Moritz (1.BV Fußach, JE & MX U11)

Bericht: Union BC Egg


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Österreichische Meisterschaft der Schüler 2021

Alle Medaillengewinner