News « zurück
2021.08.22
AirBadminton

AirBadminton

AirBadminton
Begeisterte Teilnehmer beim 1. Victor OÖBV AirBadminton Turnier in Micheldorf (Foto: D. Mizelli)

Bei besten AirBadminton Wetter ging am 21. August das 1. Victor OÖBV AirBadminton Turnier über die Bühne. Auf der Freibadwiese in Micheldorf trafen sich neun motivierte Doppelpaarungen, um am ersten Event dieser Art teilzunehmen.

Als Ausrichter dieses Turniers hatte die Sportunion Kirchdorf drei Felder auf Gras und ein Feld aus Sand vorbereitet, wobei sich vor allem letzteres großer Beliebtheit erfreute. Um für die Teilnehmer die Wartezeit zwischen den Spielen so angenehm wie möglich zu gestalten, standen neben einem Kuchenbuffet auch Gratisgetränke des Sponsors Keli und jede Menge Liegestühle samt Sonnenschirmen zur Verfügung.

Kurz nach 09:30 Uhr eröffnete Organisator Dominik Mizelli die Veranstaltung mit ein paar Begrüßungsworten und einer ausführlichen Erklärung des Regelwerks. Gespielt wurde in drei Dreier-Gruppen. Insgesamt versprach das Teilnehmerfeld spannende Spiele, da die Paarungen vom Erfahrungslevel her sehr ausgeglichen zu sein schienen. Nach zahlreichen knappen Spielen setzten sich in allen drei Vorrunden Gruppen die Topgesetzten durch. Auch in der Finalrunde ging es wiederum in allen drei Gruppen sehr eng zu. In den Spielen um den Sieg durchgesetzt haben sich letztendlich die beiden Ohlsdorfer Maxi Stadlmayr und Alex Edlmayr, die damit zu den ersten AirBadminton Champions in Oberösterreich gekürt wurden. Auf den Plätzen folgten Matthias Reischauer zusammen mit der erst 13-jährigen Emma Groiss vor Adi Mollnhuber mit Dominik Mizelli.

Besonders erfreulich war auch der Besuch des Micheldorfer Bürgermeisters Horst Hufnagl, der sich seinen eigenen Worten zufolge sehr über die tolle Veranstaltung freute und allen Teilnehmern ein Eis spendierte. Nach der Siegerehrung samt Überreichung der Preise probierte ein Großteil der Teilnehmer noch den neuen und AirBadminton spezifischen Trippel-Modus in zufällig zusammengelosten 3er-Teams aus, bevor dann die Erfrischung und Abkühlung im Freibad Micheldorf folgte.

Aufgrund der äußerst positiven Resonanz aller Teilnehmer wird die Sportunion Kirchdorf versuchen auch im nächsten Jahr wieder ein AirBadminton Turnier zu organisieren.

Dominik Mizelli


« Zurück  Druckversion


Info-Box