News « zurück
2021.07.15
National

Tokyo 2020

Tokyo 2020
Luka Wraber mit Trainerteam und Trainingskollegen vor dem Abflug nach Tokio (Foto: ÖBV)

Tokio 2020 - Der Countdown läuft

Am Samstag, 24. Juli 2021 beginnen bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 die Badmintonbewerbe. Mit dabei ist erstmals Österreichs Nr. 1, Luka Wraber. Die intensiven Vorbereitungen am Bundesleistungszentrum in der Südstadt wurden abgeschlossen und nichts wurde dem Zufall überlassen. So wurde Iskandar Zurkarnain (Malaysien) als Sparringpartner beschäftigt, extra ein Badmintoncourt für die Trainingshalle organisiert und Federbälle besorgt, mit denen in Tokio gespielt wird. Ehe am Freitag, 16. Juli 2021 Luka Wraber mit Trainer Krasimir Yankov nach Tokio fliegt, wurden beide im Beisein von ÖBV Präsident Harald Starl, den Vizepräsidenten Jürgen Koch und Michael Steiner, Generalsekretärin Tina Riedl, dem Trainerteam und aller Trainingskollegen*innen mit den besten Glückwünschen verabschiedet. Auch der ORF nutzte die Gelegenheit für ein abschließendes Interview mit Luka Wraber sowie Aufnahmen vom Abschlusstraining. Luka Wraber bedankte sich für die tolle Unterstützung und freut sich auf sein Antreten in Japan.

Sein erstes Gruppenspiel bestreitet Wraber am Samstag, 24. Juli 2021 um 12:20 Uhr MESZ gegen die Nr. 2 der Welt, Viktor Axelsen aus Dänemark.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Olympia Tokio 2020:

Zeitplan Badminton