12.02.2021
1. Bundesliga

Derby Time in Ober- und Niederösterreich

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Carina Meinke und Nina Sorger wollen mit Pressbaum die Tabellenführung verteidigen (Foto: Andreas Meinke)

Mit zwei Derbys wird die Badminton Bundesliga fortgesetzt. Mödling empfängt Spitzenreiter Pressbaum am Samstag zum NÖ. Derby und steht im Kampf um die Play-off Plätze bereits unter Druck. Traun gastiert bei Schlusslicht Feldkirch und Linz empfängt Wolfurt im Spiel der noch ungeschlagenen Teams.

Am Sonntag kommt es zum Nachholspiel zwischen ASKÖ Traun und BSC 70 Linz. Nach der Rückkehr von Linz gibt es seit Jahren wieder das Derby der ewigen Rivalen aus Oberösterreich.

Alle Spiele der 1. Bundesliga werden wieder via Livestream den Fans angeboten.



BSC 70 Linz (Reinhard Hechenberger): Das legendäre OÖ. Derby zwischen dem BSC 70 Linz und ASKÖ Traun bekommt eine weitere Auflage. Wir haben eine sehr ausgeglichene, international erfahrene Mannschaft, zusätzlich auch ganz junge Spieler. Die große Unbekannte ist, wie wir uns über die Zeit des Covid19 bedingten Lockdown sportlich fit halten konnten. Auch der erweiterte Bundesliga Kader muss gut vorbereitet und spielbereit sein. Aufgrund der Covid Situation müssen wir kurzfristig für Ersatz sorgen können. Ohne Wettkämpfe wird dieses schwere Spiel unter Umständen einen veränderten Leistungsstand der Sportler zeigen. Eine hochgesteckte sportliche Zielsetzung wäre das Erreichen des Meister-Play-offs der besten vier Teams - ob es darüber hinaus den Kampf um den Verbleib in der 1. Liga geben wird, ist jedoch offen.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband