News « zurück
2021.01.25
National

1. Bundesliga

1. Bundesliga
(Foto: badmintonphoto.com)

Unter Einhaltung strenger Covid-19 Bestimmungen wird die 1. Bundesliga am Samstag, 30. Jänner 2021 fortgesetzt.

Das Bundesliga Forum (die Vertreter der Vereine in der Badminton Bundesliga) haben in einer außerordentlichen Sitzung die Wiederaufnahme beschlossen. Für den Spitzensport gelten Sonderregelungen, sodass die Liga wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen kann.

Nachdem die 1. Runde bereits gespielt wurde, gab es eine Spielunterbrechung. Nun wurde die Hälfte der Spiele des Grunddurchganges gestrichen, sodass jedes Team einmal gegeneinander spielt, ehe es in die Play-offs um den Meistertitel geht.

Die 1. Bundesliga wird nun am Samstag, 30. Jänner 2021 um mit folgenden Spielen fortgesetzt:

Badminton Mödling : UBSC Wolfurt
ASV Pressbaum : BCM Feldkirch
ASKÖ Traun : BSC 70 Linz

Die weiteren Termine sind: 13. Februar 2021, 6. März 2021, 27. März 2021 - das Semifinale findet am 10. April 2021 statt.

Das nächste Bundesliga Forum findet am 5. Februar 2021 statt. Hier wird auch entschieden, wie es mit der 2. Bundesliga weiter geht.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga

Auslosung