News « zurück
2020.10.13
National

ÖBV / NÖBV

ÖBV / NÖBV
Johann Ratheyser (1927 - 2020)

Der Österreichische Badmintonsport trauert um Johann Ratheyser.

Johann Ratheyser, Ehrenpräsident des NÖ-Badminton-Verbandes und Ehrenobmann des Badminton-Club-St. Pölten, verstarb am 8. Oktober 2020 nach kurzem Leiden. Er übernahm 1978 in einer schwierigen Zeit den Verein und führte ihn mit großem Engagement bis 1996. In seiner Ära erzielte der Verein seine größten Erfolge. Es wurden zweimal die Österr. Mannschaftsmeisterschaften gewonnen und viele Staatsmeistertitel errungen. Von 1986 bis 1996 führte er den NÖ Badminton Verband als Präsident und war auch Mitglied im NÖ-Sportbeirat.
Sein Herz schlug für Badminton. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gerhard Salzer

Der Österreichische Badmintonverband möchte sein aufrichtiges Beileid den Angehörigen von Johann Ratheyser aussprechen.


« Zurück  Druckversion