13.05.2020
National

ASV Pressbaum nach Abbruch MEISTER

Bundesliga

Bundesliga
Bundesliga Meister 2019/20: ASV Pressbaum (Foto: Andreas Meinke)

Zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte nach 1994 und 2012 darf sich der ASV Pressbaum-Badminton österreichischer Badminton Mannschafts-Staatsmeister nennen. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Badminton-Bundesliga nach dem Grunddurchgang ohne Playoff-Spiele beendet. Der Sieger des Grunddurchgangs, der ASV Pressbaum-Badminton, ist damit Bundesliga-Meister der Saison 2019/20.

Entscheidend für den Ausgang der Bundesliga Saison 2019 / 20 waren die Entscheidungen der ÖBV Länderkonferenz, die dem Abbruch der Meisterschaft nach dem Grunddurchgang einstimmig zustimmte. Da die noch ausstehenden Finalspiele (Semifinale und Finale) Corona bedingt nicht mehr ausgetragen werden konnten, einigte sich die Länderkonferenz mit 7 : 1 Stimmen, das Ergebnis nach dem Grunddurchgang für die Titelentscheidung, heranzuziehen.

Im Vorjahr konnte sich Traun in drei knappen Finalspielen noch gegen Pressbaum durchsetzen - Pressbaum konnte heuer somit das Finalergebnis drehen.

"Mit großer Freude möchten wir hiermit unseren Dank an alle Helfer und Unterstützer des ASV Pressbaum-Badminton ausdrücken," so Meister-Obmann Andreas Meinke. Mannschaftsführer, Kenny Wu, resümiert: "Es ist uns gelungen, eine eingeschworene Truppe zu formen, die Freundschaften verbinden. Mit Adi Pratama und Vladimir Vangelov haben wir das Glück, zwei herausragende Trainer zu haben, die sehr gute sportliche Arbeit leisten. Ein Rädchen greift ins andere. Das wurde jetzt mit dem Meistertitel belohnt. Diesen widmen wir Antonia und Chee Tean."

Der Kader des Österreichischen Badminton Mannschafts-Staatsmeister 2019/20 ASV Pressbbaum:
Damen: Carina Meinke, Dimitria Popstoykova, Nina Sorger, Marija Sudimac, Emily Wu
Herren: Peyo Boychinov, Philipp Drexler, Miha Ivanic, Adi Pratama, Stefan Ratheyser, Jakob Sorger, Vladimir Vangelov, Markus Zvonek


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband