News « zurück
16.01.2020
National

ÖBV-Ranglisten-System

ÖBV-Ranglisten-System
Erstmals wurden bei ÖM der Schüler U11 Bewerbe ausgetragen - die Sieger im Mixed (Foto: ÖBV)

Im Zuge der Überarbeitung des ÖBV Ranglistensystems soll auch das Nachwuchs-Ranglistensystem überarbeitet werden - ein wichtiger Aspekt dabei ist der Ausbau der Angebote für unsere jüngsten SpielerInnen.

U11 Ranglisten-Turniere

Mit der ersten Österreichischen Meisterschaft U11 Ende November 2019 wurde bereits der erste Schritt in diese Richtung gesetzt; im Jahr 2020 soll mit der Einführung von U11 Bewerben bei den ÖBV Schüler Ranglisten-Turnieren der nächste folgen.

"Die Teilnehmerzahlen bei den ÖM U11 in Judenburg haben uns positiv überrascht, wir sind daher auch optimistisch was das Interesse an den U11 Ranglistenturnieren angeht," erhofft sich NT Talententwicklung Christoph Almer neue Impulse.

Neben der verstärkten Integration der unteren Altersklassen geht es vor allem auch um die Abstimmung der regionalen Wettkampfsysteme, die beim nächsten Ranglisten-Workshop am 4/5. April 2020 in Linz Thema sein wird.


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband