News « zurück
22.08.2019
National

Talentkader

Talentkader
Die TeilnehmerInnen des Talentkader Lehrgangs Level 1/2 sind mit vollem Einsatz dabei. (Foto: ÖBV)

Gemeinsame Saisonvorbereitung von Level 1 & 2 in Vöcklabruck

Ein neuer Lehrgangsort, neue Talente und ein bereits eingespieltes Trainerteam ermöglichten vom 13 - 17. August 2019 den Level 1 / 2 Sommerlehrgang in Vöcklabruck.

Täglich wurde zwischen 6-8 Stunden an den Schwerpunktthemen Einzeltaktik, Beinarbeit und Racketspeed gearbeitet, wobei die Athletinnen und Athleten aus 5 verschiedenen Bundesländern alles daran setzten, aus jeder Einheit das Beste herauszuholen.

Die Einheiten am Vormittag starteten mit Individual- und Gruppentraining, am Nachmittag wurden verschiedene Themenblöcke in der Gesamtgruppe erarbeitet und abends wurden Matches eingeteilt, um den zuvor erarbeiteten Inhalten eine Möglichkeit zur Umsetzung und Anwendung bieten zu können.

Mit Kleingruppen- und Einzelgesprächen endete eine tolle und intensive Trainingswoche, welche vom Trainerteam (C. Almer, B. Rudolf, A. Mathis, M. Ernst & K. Pierl) genutzt wurde, um den Spielerinnen und Spielern Feedback und auch Trainingstipps für die jeweiligen Standorte mitzugeben.

Die nächsten Talentkader Lehrgänge im Herbst werden die Nachhaltigkeit der thematisierten Inhalte unter Beweis stellen.



Bericht: Alexandra Mathis


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband