16.04.2018
National

Mödling sichert sich Erstklassigkeit

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
Ehrenpunkt für Pressbaum durch Adi Pratama (Foto: Andreas Meinke)

Mit dem klaren 7 : 1 Heimerfolg über ASV Pressbaum sicherte sich AS Logistik Mödling vorzeitig den Verbleib in der 1. Bundesliga.

Klarer geht es kaum. Im Topspiel des Mittleren Play-offs setzte sich AS Logistik Mödling im NÖ. Derby gegen ASV Pressbaum klar mit 7 : 1 durch. Lediglich Adi Pratama konnte mit seinem Einzelsieg dagegen halten. Mödling qualifizierte sich mit dem Sieg bereits vorzeitig für die 1. Bundesliga.

Die Chance auf den Aufstieg wahrte Wiener Neustadt, die mit dem 5 : 3 Auswärtssieg über WBH Wien die Hauptstädter in die 2. Bundesliga schickten.


Mittleres Play-off: 2. Spieltag
AS Logistik Mödling : ASV Pressbaum 7 : 1
WBH Wien : Wiener Neustadt 3 : 5

Stimmen zur 2. Play-off Runde:

Lukas Weißenbäck(Wien):Wir haben heute vor allem in den Doppeldisziplinen überzeugt und konnten sowohl die Herrendoppel als auch das Mixed für uns entscheiden. Leider hat uns in den Einzeln dann die nötige Durchschlagskraft und teilweise auch das Level gefehlt, um Wr. Neustadt in Bedrängnis bringen zu können. Mit dieser Niederlage ist der Abstieg für uns nun Gewissheit, im abschließenden Spiel gegen Pressbaum wollen wir uns aber würdig aus der 1. Bundesliga verabschieden und noch einmal alles abrufen.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband