40 SchuldirektorInnen lernten Shuttle Time kennen
Shuttle Time

Bereits Anfang Mai gab es die Möglichkeit für die ÖBV-Shuttle Time Dozentin Tina Riedl im Rahmen der sog. Pädagogischen Leitertagung in Puchberg am Schneeberg das BWF-Schulprojekt Shuttle Time vorzustellen.
Insgesamt 40 SchuldirektorInnen aus Volks-, Neuen Mittelschulen bzw. Polytechnischen Lehrgängen mit dem Schwerpunkt Sport aus den Bezirken Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen und Baden wurden in einer Praxiseinheit die Übungen des Programms nähergebracht. So konnte am eigenen Körper erlebt werden, mit wieviel Spaß die Sportart Badminton in kürzester Zeit vermittelt werden kann.
Als Synergie daraus ist in absehbarer Zukunft eine Shuttle Time Lehrerausbildung mit LehrerInnen dieser Schulen geplant.
Vielen Dank an dieser Stelle an die für diese Bezirke zuständige Schulinspektorin OSR Sabine Karl-Moldan, die diese Präsentation ermöglicht hat.
Bericht: Tina Riedl