AS Logistik Mödling unter Zugzwang
Bundesliga Finale
Am Samstag, 25.4. startete die Finalserie der Badminton Bundesliga. AS Logistik Mödling und der Titelverteidiger WBH Wien I kämpfen im Best-of-3-Modus um den Titel des Österreichischen Mannschaftsstaatsmeisters der Saison 2014/2015. Das erste Finalspiel ging trotz eines 4:4-Unentschiedens an die Wiener, da sie am Ende das bessere Satzverhältnis (10:8) hatten. Die Niederösterreicher stehen somit mit dem Rücken zur Wand. Das zweite Finalspiel findet am Freitag, 1. Mai in Mödling statt. Ein mögliches Entscheidungsspiel kommt am Samstag, 2. Mai ebenfalls in Mödling zur Austragung.
Mödling steht nach der Niederlage im ersten Finalspiel unter Zugzwang. Die Wiener hingegen wollen schon am Freitag alles klar machen und den achten Meistertitel seit 2002 erringen.
Wie man schon beim Hinspiel gesehen hat, kommt mit WBH Wien eine sehr ausgeglichene Mannschaft nach Mödling. Wir erwarten wieder ein sehr knappes und spannendes Spiel und zählen dabei auch auf den Heimvorteil und die Unterstützung unserer Fans. Die Niederlage von letzter Woche ist abgehakt und der Blick wieder nach vorne gerichtet. In diesem ersten Bundesliga Finalheimspiel in der Vereinsgeschichte geht es also um alles oder nichts, freuen sich die Mödlinger auf diese Herausforderung.
Nach dem unerwarteten Sieg im ersten Spiel sind wir top motiviert den Titel bereits am Freitag nach Wien zu holen. In Mödling wird es natürlich schwieriger als in der Heimhalle. Wir werden voll fokussiert ins Match gehen und hoffen, dass wir dieses Mal mit unserem vollen Kader antreten können, so die Wiener.
1. Finalspiel
WBH Wien I - AS Logistik Mödling 4:4 (Satzverhältnis 10:8)
2. Finalspiel
Freitag, 1. Mai 2015, 15:00: AS Logistik Mödling - WBH Wien I, Europa Sport Mittelschule Mödling
3. Finalspiel
Samstag, 2. Mai, 15:00: AS Logistik Mödling - WBH Wien I, Europa Sport Mittelschule Mödling