Linz - Feldkirch 8:0, Traun - Pressbaum 3:5
Mittleres Play-off
![Mittleres Play-off](/images/home/Traun2014NEW.jpg)
Am Wochenende fand der zweite Durchgang des Mittleren Play-offs statt. BSC 70 Linz konnte sich zuhause gegen BC Feldkirch 8:0 durchsetzen. ASV Pressbaum feierte einen 5:3 Auswärtserfolg bei ASKÖ Traun. Der dritte Durchgang kommt am Samstag, 25.4. zur Austragung.
Statements der Mannschaften:
ASV Pressbaum
Das Festhalten an unserem Konzept, nämlich die Jugend in der Bundesliga einzusetzen, hat sich bisher gelohnt. Es war ein dramatischer Kampf gegen die unglaublich gut aufgestellte Mannschaft aus Traun. Und wir haben es geschafft! Der 5:3 Erfolg lässt uns weiter auf den Verbleib in der 1. Bundesliga hoffen.
BSC 70 Linz
Die Saison verlief ganz und gar nicht nach unserem Wunsch - bis zu letzt hatten wir die Chance auf das Halbfinale. Man sieht, dass auch die Teams der 2. Bundesliga sehr gut spielen und jede Begegnung mit 100% gespielt werden muss, um zu gewinnen. Das zeigte sich auch im Parallelspiel Traun-Pressbaum. Traun verlangte Pressbaum alles ab! Die Begegnung hätte auch für Traun ausgehen können. Wir sind vor der Stärke von Traun gewarnt.
BC Feldkirch
Obwohl nur noch mit Außenseiterchancen, sind wir doch voll motiviert nach Linz gefahren. Trotz guter Matches ging die Begegnung 8:0 an die mit Legionären glänzende Mannschaft aus Linz.
Insgesamt waren es trotz der klaren Niederlage interessante und spannende Spiele, bei denen durchaus ein Punkt an unser Team gehen hätte können. Obwohl somit schon klar aus dem Rennen, freuen wir uns auf die letzte Begegnung kommendes Wochenende gegen Pressbaum.
Mittleres Play-off
BSC 70 Linz - BC Feldkirch 8:0
ASKÖ Traun - ASV Pressbaum 3:5
Nächste Runde
Sa 25.04, 15:00: BC Feldkirch - ASV Pressbaum, Oberauhalle Feldkirch
Sa 25.04.,15:00: BSC 70 Linz - ASKÖ Traun, AHS Solar City Halle Linz