16.03.2015
National

Starke Performance der Jugend

3. ÖBV-B-RLT

3. ÖBV-B-RLT
Die strahlenden Siegerinnen im Damen-Doppel Sabine Ferner (Bildmitte) und Natalie Herbst (rechts). (Foto: BSV Hohenems)

Am 14. und 15. März wurde das 3. ÖBV-B-Turnier ausgetragen. 38 Herren und 13 Damen reisten nach Hohenems und lieferten sich viele hart umkämpfte Matches auf hohem Niveau.

Dabei setzte sich schon in der ersten Kategorie, dem Mixed-Bewerb, die Jugend durch. Das Geschwisterpaar Nina und Jakob Sorger zogen nach einem starken Semifinale gegen Anabell Fenkart und Thomas Thurnher ins Finale ein. Ohne Satzverlust schafften das auch Sabine Ferner und Lukas Kremmel. Im Finale mussten sie sich dann aber dem Sorger/Sorger-Team klar geschlagen geben.

Die Dominanz der Jugend setzte sich dann in allen Bewerben fort.

Im Herren-Einzel gingen Thomas Thurnher, Marian Gratzer, Jakob Sorger und Rafael Witzmann als Gruppensieger hervor, entschieden dann das Viertelfinale für sich und kämpften anschließend in der Finalrunde der besten vier um die Medaillen. In einer spannenden Partie setzte sich dann Thomas Thurnher im Finale in drei Sätzen gegen Rafael Witzmann durch.

In harten Matches in der Gruppe und im Halbfinale spielte sich Nina Sorger ins DE-Finale, das sie dann souverän gegen Natalie Herbst gewinnen konnte.

Im HD mussten Yutaka Amann und Michael Giesinger zwei 3-Satz-Partien überstehen, bevor sie dann das Semifinale und Finale gegen Michael Hofmann/Rafael Witzmann klar für sich entschieden.

Den Sieg im Damen-Doppel sicherte sich auch ein Vorarlberger-Team. Sabine Ferner und Natalie Herbst überzeugten in einem unheimlich spannenden Finale gegen Sabrina Herbst und Nina Sorger (27:25 im dritten Satz) und dürfen sich somit über die Goldmedaille freuen.

Der BSV Hohenems bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen TeilnehmerInnen für den reibungslosen Ablauf und die beiden angenehmen und spannenden Turniertage! Auch Referee Oldag von Schwerin danken wir für die gute Unterstützung während des ganzen Wochenendes!

(Bericht: Jacqueline Lampert)


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband