15.09.2014
Verschiedenes

In Weiz wurden 23 neue Shuttle Time Tutoren ausgebildet...

Shuttle Time Ausbildung

Shuttle Time Ausbildung
Die frisch ausgebildeten Shuttle Time Tutoren, gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern

Am letzten Wochenende wurde vom Steirischen Badminton Verband eine Shuttle Time Tutoren Ausbildung angeboten.

Diese Möglichkeit nutzten schlussendlich insgesamt 23 Interessierte, um sich über das von der BWF erstellte Programm zu informieren, wie dies nicht nur selbst angewandt, sondern ggf. auch an sog. Shuttle Time Lehrer weitergegeben werden kann.

Unter der Leitung von Shuttle Time Dozentin Tina Riedl wurden in den Sporthallen Offenburger Gasse in Weiz nicht nur untereinander, sondern auch mit Hilfe von Kindern, die diversen Übungen und Spiele getestet.

Die (Versuchs-)Kinder, die vom zeitgleich stattfindenden StBV-Nachwuchs-Monatstraining "ausgeborgt" wurden und auch die Teilnehmer der Ausbildung waren sich einig, dass auf diese Art und Weise Badminton in spassbringender Art und Weise unterrichtet werden kann.

Bilder von der Shuttle Time Tutoren Ausbildung in Weiz:



« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband