News « zurück
2014.06.17
National

ÖBV-U13-Sichtung

ÖBV-U13-Sichtung
Die Teilnehmer an der ÖBV-U13-Sichtung 2014 in Vorchdorf (Foto: ÖBV)

Drei Wochen nach der U15 Sichtung wurden letztes Wochenende Spieler für die atU13 Kadermaßnahmen der kommenden Saison gesichtet. Im Zuge der regionalen U11 Lehrgänge seit Herbst 2013 wurden 21 Spieler von den zuständigen Regionaltrainern zur Sichtung eingeladen; es waren 13 Vereine aus 5 Landesverbänden vertreten.

Betreut wurde der Lehrgang von den atU13 Trainern Christoph Almer und Michaela Mathis sowie Regionaltrainerin Britta Rudolf (Region Süd). Erfreulich war außerdem die Teilnahme von sechs weiteren Heimtrainern, wodurch ein sehr effektives Arbeiten möglich war.

Am Programm standen größtenteils Technikinhalte aus dem U11 Rahmentrainingsplan sowie Matchrunden; am Samstag gab es noch etwas Abwechslung durch eine Stunde „Shuttle Time“ mit den Teilnehmern der parallel durchgeführten Ausbildung.

Am Ende wurden 9 Spieler für die kommenden Maßnahmen im Sommer nominiert; im Herbst soll sich dann wieder eine größere Gruppe von Spielern zum Herbstlehrgang treffen.

(Bericht: Christoph Almer)


« Zurück  Druckversion