News « zurück
2014.05.27
National

ÖBV-atU15-Kadersichtung 2014

ÖBV-atU15-Kadersichtung 2014
Die TeilnehmerInnen an der ÖBV-atU15-Sichtung 2014 in Vorchdorf

Von 23. – 25. Mai 2014 fand in Vorchdorf (OÖ) die ÖBV-U15-Kadersichtung statt. Hier hatten die Landesverbände die Chance genutzt ihre besten Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2000 bzw. 2001 „vorzustellen“.

Der 3-tägige Lehrgang fand unter der Leitung von ÖBV-U15-Nationaltrainerin Tina Riedl statt. Unterstützt wurde sie durch Co-Trainer Roman Zirnwald. Insgesamt 17 SpielerInnen aus 5 Landesverbänden nahmen an diesem Lehrgang teil. Sechs SpielerInnen wurden in das ÖBV-U15-Team für die kommende Saison aufgenommen. Weitere fünf SpielerInnen haben über den Sommer noch die Möglichkeit die Voraussetzungen für eine Kaderaufnahme zu schaffen.

Folgende SpielerInnen wurden nach Abschluss dieser Sichtung in den atU15-Kader für die Saison 2014/15 aufgenommen (in alphabetischer Reihenfolge):

Anna Hagspiel (BSC Wolfurt, VBV)
Lena Kremmel (UBSC Dornbirn, VBV)
Kilian Meusburger (BSC Wolfurt, VBV)
Nicolas Rudolf (BC Smash Graz, StBV)
Raphaela Winkler (BSC Wolfurt, VBV)
Lena Zinganell (ASKÖ Traun, OÖBV)

Die erste gemeinsame Maßnahme wird der atU15-Sommerlehrgang von 04. - 08. August 2014 sein.


« Zurück  Druckversion