07.11.2013
1. Bundesliga

Tabellenführer Mödling gastiert in Klagenfurt

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Elisabeth Baldauf trifft mit Wolfurt auf den WBH Wien (Foto: badmintonphoto.com)

Am Samstag steht die 4. Spielrunde der 1. Badminton-Bundesliga auf dem Programm. AS Logistik Mödling, Tabellenführer und noch ohne Niederlage, trifft auf die noch sieglose Mannschaft von ASKÖ Kelag Kärnten. Titelverteidiger WBH Wien spielt gegen den Finalgegner der letzten Saison, Raiffeisen UBSC Wolfurt. BSC 70 Linz, momentan Dritter in der Tabelle, bekommt es mit dem Schlusslicht ASV Pressbaum zu tun. In der 2. Bundesliga trifft Leader BC Feldkirch auf UBC Vorchdorf, BSC 70 Linz II spielt im Oberösterreich-Derby gegen ASKÖ Traun, WBH Wien II gastiert bei BC Schweiger Sport Alkoven.

1. Bundesliga:
ASKÖ kelag Kärnten - AS Logistik Mödling

Tabellenführer Mödling trifft auswärts auf Klagenfurt Die Mannschaft um Nationalteamspieler Daniel Grasmück ist bisher noch ungeschlagen, die Klagenfurter hingegen noch sieglos.

„Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs gehen wir als Außenseiter in die Begegnung. Zu Beginn der Saison konnten wir jedoch schon in Wolfurt überraschen und mit etwas Glück hätten wir auch in Wien gepunktet. Die kommenden Spiele werden für das Erreichen unseres Ziels, die Top 4, immer wichtiger. Wir hoffen daher auf die Unterstützung unseres treuen Publikums“, erklärt Klagenfurts Stefan Wrulich.

„Erwischen die Kärntner einen guten Tag werden sie ein brandgefährlicher Gegner sein, zumal sie diese Runde ihr Heimdebüt in dieser Saison geben, was ihnen einen weiteren Vorteil verschafft. Der Schlüssel zum Erfolg könnte über die Doppelspiele führen. Können wir hier punkten, dann sieht es zumindest für ein Unentschieden sehr gut aus, nachdem wir in den meisten Einzelspielen wohl eher zu favorisieren sind. Ein spannendes und knappes
Spiel erwarten wir uns aber auf jeden Fall“, heißt es in einer Pressemeldung der Mödlinger.

Raiffeisen UBSC Wolfurt - WBH Wien I

Zur Neuauflage des letzten Finales kommt es in Wolfurt, das den Titelverteidiger aus Wien empfängt. Gegen Wolfurt mussten der WBH vergangene Saison zwei klare Auswärtsniederlagen (1:7 in der Gruppenphase und 0:5 im ersten Finale) hinnehmen. Trotz des Abgangs von Staatsmeister Dovid Obernosterer zählen die Vorarlberger auch in dieser Saison wieder zu den Top-Teams. Mit einem 4:4 gegen Tabellenführer AS Logistik Mödling zeigten die Wolfurter, dass sie wieder ganz vorne dabei sein können. Es wird auch dieses Mal sehr schwierig für den Titelverteidiger, aus dem Ländle Punkte zu entführen.

„Nach den Ergebnissen der ersten Saisonspiele gehen die Wiener sicherlich als Favoriten in diese Begegnung. Aufgrund unserer Stärke in den Damenspielen und die deutlich nach oben zeigende Formkurve unserer Herren werden wir es den Wienern aber sicher nicht leicht machen, beide Punkte zu entführen. Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans und hoffen auf ein faires Spiel“, so Wolfurt-Manager Michael Vonmetz.

BSC 70 Linz I - ASV Pressbaum

Der Letztplatzierte der 1. Bundesliga, Pressbaum, bekommt es in dieser Spielrunde mit Linz zu tun.

„Alles andere als ein Punktegewinn wäre für uns eine große Enttäuschung. Nach dem erfreulichen Wochenende mit zwei 5:3-Siegen über den Vizemeister und Meister der vergangenen Saison, Wolfurt bzw. Wien, will man den Erfolgslauf gegen ASV Pressbaum fortsetzen“, gibt sich Linz-Obmann Reinhard Hechenberger angriffsfreudig.

„Gegen Linz kann kein Sieg eingespielt werden. Nach dem 4:4 gegen Kärnten ist das Team aber natürlich motiviert und wird wieder versuchen, gute Trainingspartien abzuliefern“, ist Pressbaum-Manager Werner Langthaler überzeugt.

(Pressemeldung: sportlive.at)


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband