06.01.2010
1. Bundesliga

In Liga eins bleibt es weiter spannend. Herbstmeister ASV Pressbaum baut seinen Vorsprung auf nun drei Punkte aus. Auswärts gelang ein souveräner 8-0-Erfolg gegen Aufsteiger UBC Vorchdorf ...

Die Bundesliga-Ergebnisse vom Mittwoch

Die Bundesliga-Ergebnisse vom Mittwoch
Daniel Grassmück/Roman Zirnwald von Tabellenführer ASV Pressbaum [Foto: BadmintonPhoto.com]

Bundesliga-Aktuell:

1. Bundesliga:
In Liga eins bleibt es weiter spannend. Herbstmeister ASV Pressbaum baut seinen Vorsprung auf nun drei Punkte aus. Auswärts gelang ein souveräner 8-0-Erfolg gegen Aufsteiger UBC Vorchdorf. Die Oberösterreicher warten seit dem zweiten Spieltag auf einen einzigen Satzgewinn. Nach der Niederlage gegen BSC 70 Linz (3-5) sind Wolfurts Chancen auf den Einzug ins Play-off nur noch minimal. Kelag Kärnten schlug Titelverteidiger WBH Wien mit 6-2 und bleibt in der Spitze vertreten. Rekordmeister Askö Traun war spielfrei.

BSC Wolfurt - BSC 70 Linz 3-5 (6-10)
WBH Wien - Askö kelag Kärnten 2-6 (5-12)
UBC Vorchdorf - ASV Pressbaum 0-8 (0-16)

2. Bundesliga:
In der 2. Bundesliga bleibt Aufsteiger BCM Feldkirch unantastbar. Ohne Spielverlust und Satzverlust setzten sich die Vorarlberger gegen den Racketlon Klosterneuburg durch. Auch Badminton Wr. Neustadt bleibt nach dem 1-7 gegen ATSE Attention Graz weiter im Tabellenkeller. WBH Wien II und kelag Kärnten II trennten sich 4-4. Nach acht Spieltagen führt Feldkirch klar Österreichs zweithöchste Spieklasse an. Aber Graz startete nach schwachem Start eine Serie von fünf Siegen in Folge und haben nun noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

BCM Feldkich - Racketlon Klosterneuburg 8-0 (16-0)
WBH Wien II - kelag Kärnten II 4-4 (11-9)
ATSE Attention Graz - Wr. Neustadt 7-1 (15-4)

Der Vorbericht zur 8. Runde:

Die Winterpause in Österreichs höchster Spielklasse war kurz. Nur wenige Tage nach Neujahr wird in der 1. Bundesliga wieder gespielt. Und das mit gleich zwei spannenden Duellen.

In Runde acht gibt es bei den Duellen Wolfurt gg. Linz und Wien gg. Kärnten bereits wichtige Punkte für das Play-off zu vergeben. Will Vorarlbergs Vertreter seine Chancen auf das Semifinale wahren, muss das wiedererstarkte Linz bezwungen werden. Tabellenführer Pressbaum muss zum Schlusslicht und Aufsteiger nach Vorchdorf.

Die nächste Runde [9] gibt es dann bereits am Freitag, 08.01.2010 und Samstag, 09.01.2010.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband