25.06.2009
1. Bundesliga

Nationalspieler Michael Lahnsteiner wechselt zur kommenden Saison in die Schweizer Liga. Der gebürtige Oberöster-reicher tritt mit seinem neuen Team BC Ambass Drops Solothurn in der ...

Michael Lahnsteiner wechselt in Schweizer Liga

Michael Lahnsteiner wechselt in Schweizer Liga
Verlässt die österreichische Bundesliga: Michael Lahnsteiner [Foto: BadmintonPhoto.com]

Nationalspieler Michael Lahnsteiner wechselt zur kommenden Saison in die Schweizer Liga. Der gebürtige Oberösterreicher tritt mit seinem neuen Team BC Ambass Drops Solothurn in der höchsten Spielklasse (Nationalliga A) der Eidgenossen an. Solothurn ist ein eigener Kanton und liegt in der Nähe von Bern. In Lahnsteiners neuer Mannschaft spielen auch die Schweizer Asse Christian Bösiger und Monika Fischer. Solothurn wurde in der abgelaufenen Saison 6. der Nationalliga A.

"Ich hatte sechs erfolgreiche Jahre in Traun. Der Wechsel ist mir natürlich schwer gefallen, aber es ist eine neue sportliche Herausforderung für mich. Derzeit plane ich von Saison zu Saison. Ob es also länger als eine Spielzeit wird, kann ich noch nicht sagen", erklärt Michael Lahnsteiner gegenüber badminton.at. "Ich will mit meinem neuen Team unbedingt in die Play-offs kommen. Dann schauen wir weiter."

Für seinen Stammverein Askö Traun wird der 25-Jährige aber noch bei nationalen Ranglistenturnieren aktiv sein.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband