Referat für Bundesligaangelegenheiten
Reinhard Hechenberger
1. Bundesliga
In einer eigenen Serie berichten wir in den kommenden Tagen über die Teams der 1. und 2. ÖBV-Bundesliga der Saison 2024/25. Wir stellen diese näher vor bzw. informieren über ihre, individuellen Ziele für die kommende Saison.
Heute berichten wir über Badminton Mödling:
Badminton Mödling startet mit gemischten Gefühlen in die neue Bundesliga-Saison. Nach einer schwierigen letzten Spielzeit aufgrund von Verletzungspech und unerwarteten Abwesenheiten, konnte das Ziel vom Finaleinzug nicht erreicht werden.
Die aktuelle Vorbereitung verläuft jedoch weitgehend nach Plan und der Kader wurde grundlegend verändert. Neu im Team sind der Serbe Mihajlo Tomic und der Slowene Mark Korosa, die die beiden Spitzenpositionen bei den Herren übernehmen. Bei den Damen verstärkt Petra Polanc die Mannschaft. Das Ziel ist eine Rolle im Kampf um die Top 3 zu spielen und das Halbfinale zu erreichen. Die Mannschaft befindet sich in einer Übergangsphase und einem Generationenwechsel, was die neue Saison zu einer entscheidenden Etappe macht.
Als Favoriten auf den Titel sieht Mödling klar den ASV Pressbaum, gefolgt von ASKÖ Traun. Im Rennen um die verbleibenden Halbfinalplätze sehen sich die Mödlinger mit WAT Simmering und UBSC Wolfurt.
Informationen zum Team gibt es auf unseren Detailseiten zu jedem Verein in der ÖBV-Bundesliga:
Link zur Seite für Badminton Mödling