Referat für Bundesligaangelegenheiten

Reinhard Hechenberger


08.01.2023

2. Bundesliga


In der 6. Runde kam es beim Duell zwischen Sportunion Ohlsdorf und WAT Simmering zur erwartet, knappen Partie. Nach vielen spannenden Matches gingen die Oberösterreicher mit 5:3 als Sieger hervor. Nachdem sich BC Smash Graz in der 2. Partie der Runde gegen das Tabellenschlusslicht VRC Wien auswärts, deutlich mit 7:1 durchsetzen konnte, übernahmen die Steirer nach der 6. Runde die Tabellenführung von den Oberösterreichern.


Sportunion Ohlsdorf (Nadine Reiter):
Mit vielen knappen und spannenden Spielen verdiente sich unsere Ohlsdorfer-Mannschaft den 5:3-Sieg gegen WAT Simmering. Einen erfolgreichen Einstand feierte Michael Lahnsteiner. Er holte gemeinsam mit Jana Haas den entscheidenden, letzten Siegespunkt im Mixed-Doppel. Leider mussten wir unsere Tabellenführung, trotz dieser starken Leistung, abgeben. Hoffentlich können wir uns bei der nächsten Begegnung, am 29.01.2023 - gegen den derzeitig führenden BC Smash Graz - beweisen und wieder an die Spitze zurück kämpfen.


Alle Ergebnisse der 2. Bundesliga der Saison 2022/23



Downloads
Bundesliga-Aufstellungen
Saison 2020-2021
Saison 2021-2022
Saison 2022-2023
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband