Referat für Bundesligaangelegenheiten
Reinhard Hechenberger
2. Bundesliga
Am Samstag beginnt auch in der 2. Bundesliga die Rückrunde. Hier kann - Runde für Runde - bereits die Vorentscheidung, im Kampf um die beiden Tickets für das "Aufstiegs-Play-Off", fallen. Für BC Smash Graz gilt es - beim Tabellenletzten VRC Wien - möglichst viele Punkte "mitzunehmen". Die spannendste Partie der Runde wird zwischen Tabellenführer Sportunion Ohlsdorf und WAT Simmering in Oberösterreich stattfinden. In der Hinrunde konnten die Wiener - als einziger Verein - gegen den Tabellenführer einen (5:3) Sieg holen. Doch die Ohlsdorfer "brennen" im Heimspiel auf eine Revanche! ATSE Graz kann zum Auftakt nicht aktiv eingreifen, da sie spielfrei haben.
Sportunion Ohlsdorf (Jonas Windauer):
Diesen Samstag steht für Union Ohlsdorf schon das letzte Heimspiel des Grunddurchganges dieser Bundesligasaison an. Wir empfangen das Team von WAT Simmering, gegen das wir in der Hinrunde, mit einigen knappen Spielen, 5:3 verloren haben.
Da wir ja im Dezember spielfrei waren, hat das Team über Weihnachten wieder Feuer gefangen und intensiv und sehr gut trainiert. Stand heute, können wir zur Gänze, auf unseren großen Kader zurückgreifen. Wir hoffen natürlich - in Hinsicht auf das mögliche Play off - unsere Tabellenführung zu verteidigen, auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
VRC Wien(Michael Wagner):
Neues Jahr - Neues Glück.
So lautet unser Motto für die Begegnung mit BC Smash Graz Auer Tore 1 am kommenden Samstag. Lets Go VRC!
.