Referat für Bundesligaangelegenheiten

Reinhard Hechenberger


10.02.2022

2. Bundesliga


Der Kampf um die begehrten Plätze im Mittleren Play-off geht in die entscheidende Phase. Tabellenführer WBH Wien hat in der 8. Runde BC Smash Graz zu Gast. Verfolger Ohlsdorf gastiert bei UNION VRC und hat beim Nachholspiel gegen ATSE Graz die Chance, sich vorzeitig fürs Play-off zu qualifizieren.


WBH Wien (Lukas Weißenbäck): Zur Sonntagsmatinée laden wir am 13. Februar den BC Smash Graz in die Mollardgasse. In Graz konnten wir das Hinspiel mit 5:3 für uns entscheiden und auch diesmal wollen wir einen Erfolg einfahren, um auf Meisterkurs zu bleiben. Entscheidend ist natürlich wieder, ob es personelle Ausfälle geben wird, doch aktuell sieht es gut bei uns aus. Wir werden vor einer hoffentlich wieder tollen Kulisse mit höchster Konzentration an die Aufgabe herangehen.


UNION VRC (Stephanie Sonnbichler):Am Samstag tragen wir unser Heimspiel gegen Sportunion Ohlsdorf im MaXX Sportcenter aus. Wir wollen unser 2:6 Ergebnis der Hinrunde überbieten und wenn möglich ein Unentschieden in dieser Begegnung erreichen. Damit haben wir unser Ziel hochgesteckt, denn das Team aus Ohlsdorf ist bekannt für eine stets starke Performance und kämpft auch heuer wieder mit um den Titel. Unsere Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich darauf, endlich wieder vor Heimkulisse aufspielen zu können. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass COVID-19 uns keinen Strich durch die Rechnung zieht.


ATSE Graz (Nina Almer):Nachdem wir unsere letzten beiden Spiele leider Corona bedingt verschieben mussten, freuen wir uns umso mehr auf die bevorstehende Bundesliga-Doppelrunde am Wochenende. Am Samstag erwartet uns WAT Simmering und am Sonntag dürfen wir zu Hause gegen Union Ohlsdorf antreten. Spannende Spiele sind dieses Wochenende auf jeden Fall garantiert - hoffentlich dieses Mal ohne Coronaausfälle. Unser Ziel ist wie immer, so viele Punkte wie möglich aus diesem Wochenende mitzunehmen und den Punkteabstand in der Tabelle zur Union VRC zu verkleinern.

Downloads
Bundesliga-Aufstellungen
Saison 2020-2021
Saison 2021-2022
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband