Die neuen TitelträgerInnen wurden gekürt
Weltmeisterschaften 2023

Am Sonntag, 28.08.2023 fanden in Kopenhagen, Dänemark die Finali der Badminton-Weltmeisterschaften 2023 statt.
Im Herreneinzel standen sich Kunlavut Vitisarn (Thailand) und Kodai Naraoka (Japan) gegenüber. Sechs Mal trafen die Beiden schon aufeinander. Im Head to Head stand es 3:3. In einer drei-Satz-Partie entschied der Thailänder Kunlavut Vitisarn das Finale für sich und kürt sich zum Weltmeister.
An Se Young (Korea), Nummer 1 der Welt, und Carolina Marin (Spanien), Nummer 6 der Welt, trafen im Dameneinzel-Finale aufeinander. An Se Young gewinnt in zwei Sätzen (21-12 21-10).
Im Herrendoppel-Finale stehen sich die Lokalmatadoren Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen und Kang Min Hyuk/Seo Seung Jae gegenüber. Der Weltmeistertitel geht auch hier nach Korea.
Keine großen Überraschungen gab es im Finale des Damendoppelbewerbs. Die Favoritinnen Qing Chen Chen und Yi Fan Jia aus China gewannen zum vierten Mal Mal WM-Gold.
Doppel-Weltmeister darf sich Seo Seung Jae nennen. Neben seinem Herrendoppel-Titel setzt er sich im Mixed-Doppel-Finale mit seiner Partnerin Chae Yu Jung gegen die Nummer 1 gesetzten Chinesen Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong durch.