20.05.2023
International

ÖBV-Nationalspieler Collins Filimon verliert knapp im Viertelfinale!

I FEEL SLOVENIA YONEX Open 2023

I FEEL SLOVENIA YONEX Open 2023
Collins Filimon kam bei den Slovenia Open 2023 im Herreneinzel bis ins Viertelfinale (Foto: badmintonphoto.com)

Von 17. - 21. Mai 2023 finden in Maribor die "Slovenia Open 2023" statt. Dieses BWF-sanktionierte Turnier wird in der Kategorie "International Challenge" durchgeführt!

Zahlreiche ÖBV-SportlerInnen sind und waren in Slowenien am Start. Am erfolgreichsten agierte ÖBV-Nationalspieler Collins Filimon, der sich von der Qualifikation bis ins Viertelfinale "durchgespielt" hat!

Collins Filimon überzeugte nicht nur in den drei zu überstehenden Qualifikationsrunden, sondern stand - nach dem insgesamt 4. Sieg gegen einen indischen Spieler bei diesem Turnier - im Viertelfinale im Herreneinzel! Er gewann in der Qualifikation gegen Filip Spoljarec (CRO), Pranay Katta (IND) und Chirag SEN (IND). Im Hauptbewerb traf er auf Kiran George (IND) und gewann trotz des verlorenen ersten Satzes. Im Achtelfinale bekam es Filimon mit S. Sankar Muthusamy Subramanian (IND) zu tun. Vor zwei Wochen konnte der Inder das BWF-Turnier in Luxemburg gewinnen und wurde letztes Jahr Vize-Jugend-Weltmeister. Doch auch in dieser Begegnung blieb der Österreicher auf der Siegerstraße. Im Viertelfinale wartete der Finne Kalle Koljonen auf ihn. Nach spannendem Spielverlauf und gewonnenem 1. Satz musste sich Collins Filimon gegen die Nr. 80 der aktuellen Weltrangliste im 3. Satz mit 16:21 geschlagen geben.

Der regierende Österr. Staatsmeister Luka Wraber gewann die ersten beiden Qualifikationsrunden im Herreneinzel gegen den Serben Borko Petrovic und Jacob Hjorth (DEN). In der letzten Qualifikationsrunde verlor Luka Wraber allerdings gegen Lin Yu Hsien (TPE) und verpasste daher knapp den Einzug ins Hauptfeld.

Philip Birker und Katharina Hochmeir erzielten ebenfalls ein gutes Ergebnis im Mixeddoppel. Sie gewannen in der Hauptrunde - zum Auftakt - gegen Gianmarco Bailetti/Martina Corsini (ITA). Im Achtelfinale mussten sich aber - den an Nr. 1 Gesetzten - Rohan Kapoor/Reddy Sikki (IND) geschlagen geben.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband