Favoritensieg bei den Herren, Damenbewerbe in Vorarlberger Hand
Österr. U22 Meisterschaften 2024
Bei den Österreichischen Meisterschaften der Junioren (U22) konnte sich Kai Niederhuber in allen Herrenbewerben durchsetzen.
Im Herreneinzel musste sich Ilija Nicolussi (UBSC Wolfurt) im Finale geschlagen geben, auf dem dritten Platz landeten Felix Steinwender und Lorenz Windauer.
Im Herrendoppel gewann Kai Niederhuber zusammen mit seinem Partner Lorenz Windauer vor Felix Steinwender und Haolei Zhang. Simon Sutterlütti und Timo Jäger sowie Simon Kalinka und Neeraj Settypalli erreichten den dritten Platz.
Der Mixedbewerb war hart umkämpft; im Finale standen erneut Ilija Nicolussi und Lena Rumpold. Sie mussten sich haarscharf im Entscheidungssatz mit 19:21 gegen Kai Niederhuber und Hanna Gillesberger aus Oberösterreich geschlagen geben. Sarah Dlapka und Jakob Rinner (BC Egg) belegten zusammen mit Jana Weissenbach und Simon Sutterlütti den 3. Platz.
Die Damenbewerbe waren fest in Vorarlberger Hand. Im Dameneinzel triumphierte Anja Rumpold vor Fiona Scrinzi und Lisa Moosbrugger. Anja entschied das Finale ungefährdet mit 21:16 und 21:14 für sich.
Das Damendoppel entschieden Lena Rumpold und Fiona Scrinzi vor Anja Rumpold und Sarah Dlapka für sich. Den dritten Platz belegten Hanna Gillesberger und Chiara Rudolf.
Bericht: Vorarlberger Badminton Verband