19.08.2023
ParaBadminton

Bronze-Medaille im Einzel! Chance auf Gold im Mixed-Doppel!

European Para Games 2023

European Para Games 2023
Im Einzel-Semifinale musste sich Henriett Koosz gegen Man-Kei TO in zwei Sätzen geschlagen geben, gratulierte aber nichtsdestotrotz ihrer Gegnerin fair und herzlich zum Erreichen des Endspiels (Foto: ÖBV/Alex Hanisch)

Im Halbfinale der European Para Games 2023 in Rotterdam/NL trafen Samstag Vormittag Henriett Koosz (AUT) und  ihr Partner Ignacio Fernandez (ESP) im Mixed-Doppel-Bewerb auf Lars Porrenga (CHE) und Ebru Goksen (TUR). Bereits in der Gruppenphase traten die beiden Mixed-Teams gegeneinander an: hier konnten die Österreicherin und ihr spanischer Doppelpartner einen klaren 2-Satz-Sieg einfahren.

Auch im Halbfinale blieb das Nr. 1 gesetzte Duo ihren Erwartungen gerecht und marschierten erneut mit einem 2 Satz Erfolg ins Finale des Mixed-Bewerbs. In ihrem letzten Spiel kämpfen sie morgen, Sonntag 20.8.2023, gegen Narin Uluc (TUR) und Francisco Motero (ESP) um die Goldmedaille!

Kurz nach ihrem erfolgreichen Halbfinalsieg im XD-Wettbewerb stand Henriett Koosz schon wieder auf dem Court. Ohne lange Erholungsphase traf die österreichische Nationalspielerin auf die starke Konkurrentin Man-Kei To aus Belgien. Als 3. der Weltrangliste nutzte To die Ermüdung der Österreicherin aus und sicherte sich, mit einem – an diesem Tag – zu druckvollem Spiel für die Österreicherin, einen deutlichen Zwei-Satz-Sieg. Damit verlor Henriett Koosz zwar das Spiel, sicherte sich aber die Bronzemedaille in diesem Bewerb!

Der ÖBV gratuliert zum Gewinn der Bronze-Medaillen sehr herzlich und hält für das morgige Mixed-Doppel-Endspiel die Daumen!



« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband