08.04.2024
International

Luka Wraber verliert beim EM-Auftakt!

2024 European Championships

2024 European Championships
Luka Wraber während seiner Erstrundenpartie bei der EM 2024 in Saarbrücken/GER (Foto: Sven Heise)

Am Montag, 8. April 2024, starten die Badminton Europameisterschaften 2024 in Saarbrücken / Deutschland.

Am Eröffnungstag im Einsatz ist unser österreichischer Nationalspieler Luka Wraber. Der ÖBV-Athlet steht derzeit auf Weltranglistenposition 128 und trifft in der ersten Runde auf den deutschen Lokalmatador Fabian Roth (Weltranglistenposition 86). Beide kämpfen in Saarbrücken noch um die letzten Punkte für die Olympiaqualifikation für Paris 2024.

Im ersten Satz war es zu Beginn ein Duell auf Augenhöhe zwischen dem Österreicher und dem Deutschen. Doch im Laufe des ersten Satzes streuen sich immer wieder vermeidbare Fehler des Österreichers ein und Fabian Roth kann den ersten Satz für sich entscheiden. Die Pause nutzt Luka Wraber und geht nach starken Punktgewinnen zu Beginn des zweiten Satzes in Führung. Doch der deutsche Lokalmatador kämpft sich zurück, entscheidet die wichtigen Ballwechsel für sich und verwandelt seinen dritten Matchball zum Einzug in die zweite Runde.


Morgen trifft das österreichische Damendoppel Serena Au Yeong und Katharina Hochmeir in der ersten Runde auf Veronika Brožkovcová und Veronika Dobiášová aus Tschechien. Das ÖBV-Duo liegt derzeit im internationalen Ranking auf Rang 83, während sich das tschechische Damendoppel auf Position 125 befindet.

 

Ergebnis Luka Wraber (AUT):

Badminton Weltmeisterschaft 2024 - Herren Einzel

Runde:

Begegnung:

1. Satz

2. Satz

Round of 64

Luka Wraber (AUT) :  Fabian Roth (GER)

10 : 21

16 : 21


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband