25.05.2023
International

Wolfgang Gnedt spielt um Einzug ins Hauptfeld!

Austrian Open 2023

Austrian Open 2023
Wolfgang Gnedt konnte seine ersten beiden Spiele in der Herren-Einzel-Qualifikation gewinnen (Foto: Martin Göggel)

Am Donnerstag begannen die Austrian Open 2023 mit den Qualifikationsrunden! Das BWF-Turnier der Kategorie "International Series" findet bis Sonntag, 28.05.2023 im Raiffeisensportpark Graz statt!

ÖBV-Nationalspieler Wolfgang Gnedt startete mit zwei souveränen Siegen. In den ersten beiden Qualifikationsrunden konnte sich der Österreicher gegen Charles Fouyn (BEL) und Filip Spoljarec (CRO) durchsetzen. Das erste Duell gegen den Belgier gewann er deutlich in 2 Sätzen. In der darauffolgenden Runde gegen den Kroaten war vor allem der erste Satz hart umkämpft. Wolfgang Gnedt konnte sich allerdings mit 24 : 22 knapp durchsetzen und ließ im 2. Satz nichts mehr anbrennen und gewann diesen deutlich mit 21 : 10.

In der folgenden und letzten Qualifikationsrunde wartet nun der Däne Mads Juel Moller. Das Duell um den Einzug in den Hauptbewerb des Herren Einzels findet am Freitag, 26.5.2023, statt.

Hauptbewerb

Die Hauptbewerbe beginnen am Freitag um 13:00. Dann starten auch Olympiaanwärter Luka Wraber und Collins Filimon, der letzte Woche bei den Slovenian Open das Viertelfinale erreichte, in den Bewerb.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband