09.05.2022
International

SpielerInnen aus 18 Nationen in St. Pölten

Austrian Senior Open 2021

Austrian Senior Open 2021
TeilnehmerInnen der Austrian Senior Open 2022 (Foto: NÖBV)

Am Wochenende 6.-8. Mai 2022 veranstaltete der NÖ-Badmintonverband zum dritten Mal die Austrian Senior Open - sponsored by VICTOR Austria, ein Turnier für Senioren, welches internationale Sportler in die Landeshauptstatt St. Pölten zog.

Das Turnier konnte nach der Verschiebung in Vorjahr nun wieder zum Wunschtermin im Mai ausgetragen werden und dabei heuer 122 SportlerInnen aus 18 Nationen nach St. Pölten holen. Es wurde in 22 Bewerben und 6 Altersklassen (O35-O60) in insgesamt 228 Spielen der Sieger des jeweiligen Bewerbes ermittelt.

Bei der dritten Ausgabe des bereits 2019 ins Leben gerufenen Turniers war es dem NÖBV wieder ein Anliegen nicht nur ein Turnier abzuwickeln, sondern den Gästen auch ein kulinarisches bzw. unterhaltsames Programm zu bieten. So gab es am Samstagabend einen netten Abend beim Heurigen in Großhain, sowie eine Travestie-Show. Beides scheint bei den Besuchern gut angekommen zu sein.

Bei der Eröffnung waren in Vertretung der Landeshauptfrau die Abgeordnete zum NÖ-Landtag Doris Schmidl, sowie in Vertretung des Bürgermeisters von St. Pölten Gemeinderat Gregor Unfried und der Ehrenpräsident des NÖBV Karl Schlachter anwesend.

Wir sind sehr stolz, dass wir neben Spielern aus Österreich, auch Spieler aus Nationen wie Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien, England, Dänemark, Portugal, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Singapur, Japan, China, USA und Ukraine hier begrüßen durften. Es war wieder ein absolut gelungenes Turnier mit fairen Spielen und die Stimmung unter den Spielern sowohl in der Halle, als auch bei der Abendveranstaltung war großartig.

Das Organisationsteam freut sich über das positive Feedback und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im Mai 2023, bei welcher wir die Teilnehmerzahl weiter steigern wollen und wieder ein attraktives Rahmenprogramm bieten wollen.
Ein Dank gilt den Gastgebern, dem BC St.Pölten, sowie allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren, welche so eine Veranstaltung erst möglich machen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.
Unsere öffentliche Fotogalerie findet man hier.

Bericht: Martin Wallenböck (NÖBV)


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband