24.10.2022
National

Starker Andrang in Pressbaum

3. ÖBV-U11/U13/U15-Ranglistenturnier

3. ÖBV-U11/U13/U15-Ranglistenturnier
(Foto: ASV Pressbaum)

Am Wochenende vom 22. und 23. Oktober 2022 wurde in der Sporthalle des Sacre Coeur vom ASV Pressbaum-Badminton das 3. ÖBV-U11-U13-U15-RLT 2022 ausgetragen.

Insgesamt gab es mit 101 genannten SpielerInnen - erstmals seit 2017 - wieder mehr als 100 SpielerInnen bei einem nationalen Schüler Ranglistenturnier. Entsprechend hatte der ASV Pressbaum alle 12 Spielfelder für das Turnier vorbereitet, so dass sowohl am Samstag wie auch am Sonntag, trotz insgesamt fast 280 Spielen, das Turnier dennoch zeitgerecht beendet werden konnte.

Die U11 Bewerbe wurden von Ryan Grafinger (ASKÖ Traun) und Katharina Ertl (UBC Neuhofen) dominiert. Beide konnten alle ihre Spiele gewinnen und somit jeweils 3 Titel mit nach Hause nehmen. Die verbleibenden 2 Siegerpokale gingen im Herrendoppel an Kay Ton Wu (ASKÖ Traun) und im Damendoppel an Livia Mayr (Union Ohlsdorf).

In den U13 Bewerben konnten Moritz Bürger (1. BCV Fußach) und Ziling Zhan (Kelag Kärnten) jeweils das Einzel gewinnen sowie einen 2. Sieg im Mixed mit Lisa Moosbrugger (UBSC Wolfurt) bzw. im Damendoppel mit Luisa Wutte (Kelag Kärnten) feiern. Der Sieg im Herrendoppel ging an die Niederösterreicher Bastian Klinka (BC St. Pölten) und Lucas Lehner (Badminton Mödling).

Die U15 Bewerbe zeichneten sich durch die größte Vielfalt an SiegerInnen aus. Nur Jana Weissenbach (UBSC Wolfurt) konnte in 2 Bewerben, im Dameneinzel und im Mixed Doppel mit Simon Sutterlütti (UBSC Dornbirn), ungeschlagen bleiben. Das Damendoppel gewannen Matilda Simma (UBC Egg) und Laura Waltl (UBSC Wolfurt), das Herrendoppel entschieden Edvards Oskalns und Saku Oshioka (beide WBH Wien) für sich. Für das Herreneinzel U15 gab es mehr als 16 Nennungen, weshalb hier auch ein B-Bewerb mit insgesamt 8 Spielern ausgetragen wurde. Den Sieg Im B-Bewerb konnte Simon Vo (WAT Simmering) für sich verbuchen. Im voll besetzten A-Bewerb konnte sich Martin Zhang (Kelag Kärnten) den Titel mit Siegen auch gegen die beiden top-gesetzten Spieler sichern.
Der ASV Pressbaum-Badminton gratuliert allen GewinnerInnen und bedankt sich bei den SportlerInnen für die sehr fairen Spiele und die gute Stimmung in der Halle.

Ein großer Dank gilt der guten Turnierleitung von Gerhard Volk und Philipp Pap, sowie dem gesamten Team des ASV Pressbaum für die reibungslose Durchführung.

(Bericht: ASV Pressbaum)


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband