Spitzenspiel Kärnten-Feldkirch, OÖ-Derby & Podersdorf-Ohlsdorf
2. Bundesliga - 5. Runde
Am Samstag kommt es in der 5. Runde der 2. Badminton Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer ASKÖ kelag Kärnten und dem ersten Verfolger BC Feldkirch. Im OÖ-Derby trifft UBC Vorchdorf zuhause auf BC Raiffeisen Alkoven. Am Sonntag spielt ASKÖ SFC Moving Podersdorf gegen Union Ohlsdorf.
Die Stimmen der Teams:
Stefan Wrulich (ASKÖ kelag Kärnten): Im Spiel gegen Feldkirch gibt es keinen Favoriten. Beide Mannschaften haben bislang alles gewonnen. Wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Heimspiel in dieser Saison und wollen danach natürlich noch immer an der Tabellenspitze stehen. Unser Ziel ist es, nicht zu verlieren.
Claudia Pucker (BC Feldkirch): Dass uns die Kärntner freiwillig kein Weihnachtsgeschenk machen werden liegt wohl auf der Hand. Wir sind aber top motiviert und wollen mindestens einen Punkt abstauben. Da wir weder verletzungsbedingt noch infolge von Turnierteilnahmen Ausfälle verkraften müssen, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen.
Harald Starl (UBC Vorchdorf): Für uns lautet im Spiel gegen Alkoven die Devise verlieren verboten. Wir werden mit den verbliebenen fitten Spielern alles geben. Da wir dringend Unterstützung der heimischen Fans benötigen, gibt es während des Spiels gratis Glühwein für alle ZuschauerInnen.
Josef Retschitzegger (Union Ohlsdorf): Diesmal treten wir die kleine "Weltreise" zum Tabellennachbarn nach Podersdorf an. Unsere Mannschaft ist voll motiviert und hofft vor allem bei den Damen und den Herrendoppel zu punkten. Zumindest ein Unentschieden müsste eigentlich drin sein. Wie wir aber gehört haben, ist die Halle nicht ganz leicht zu bespielen.